Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k aufgerufen und enthält 22 Antworten

letzter Beitrag von Balu am

ACHTUNG So geht es mit dem Forum weiter!

  • @all... und vergebt mir bitte, falls ich gegen irgendwelche Regeln für Einträge verstoße, denn im Gegensatz zu meinem Profi-Bro, hab ich von der IT und Foren keine Ahnung...


    Das Sascha-Familien-Team verarbeitet Stück für Stück sein Lebenswerk und Jetzt sind wir auch soweit, sein Herzstück - dieses Forum - zu übergeben.


    Wir hatten mit der Technik und den Zugängen zu kämpfen. Aber das Engagement, die Freundschaften und das Wissen auf diesen Seiten, sollte unbedingt erhalten bleiben, deshalb sind wir dran geblieben und haben eine Möglichkeit gefunden, dass Forum weiterzugeben. Von uns hat leider keiner das Wissen und die Zeit, um es nur annähernd in Sascha´s (und eurem) Sinne weiter zuführen.


    Jetzt seid ihr als Community gefragt, denn um die Übertragung erfolgreich durch zuführen, müssen verschiedene Vorraussetzungen erfüllt sein.


    - es braucht Verantwortentliche für das Forum


    - Server der Datenbanken zulässt im SQL/MySQL, phpMyAdmin, MariaDP Format


    - FTP Zugang für Import der Datenbanken

    Bisheriger Server ist Strato, Sascha hat den Server aber selbst gemanagt


    - Domain wird dann übertragen, das kann dann aber etwas länger dauern


    Sobald ihr den Server zur Verfügung stellt, werden die Verantwortentlichen zu Admins, das Forum kurz eingefroren, die Datenbanken gespeichert und an den neuen Serven weitergegeben.... so der Plan.


    Fragen dazu, andere Ideen und Vorschläge sind willkommen. Gern auch direkt an mich über PN


    Da wir aber auf keinen Fall weiter rechtlich u.o. finanziell für das Forum verantwortentlich sein wollen (Saschas Frau zahlt monatlich ca. 100 Eur dafür), bitten wir euch schnell eine Lösung bzw einen Anbieter zu finden.

    Bis Ende März hätten wir euch gerne das Forum übergeben.


    Ihr hattet das Thema ja schon angesprochen, völlig überraschend kommt diese Situation ja nicht und vielleicht hat sich der eine odere andere inzwischen überlegt, ob er aktiver ins Forum einsteigen möchte.

    Wir freuen uns wirklich, wenn sich "Erben" dieses besonderen Forums finden und sich seiner annehmen.


    Beste Grüße

    Tanja

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich fände es Super, wenn sich jemand findet, der dieses großartige Forum weiterführt. Ich kann als Software Legasteniker leider dazu - außer Verwirrung - nicht wirklich viel beitragen. =O Die finanzielle Seite wird sich meiner Meinung nach bewerkstelligen lassen. Wenn jeder, der einmal in der Woche online ist nen 10er oder 20er im Jahr spendiert, sollte der Kas gebissen sein. Und mal ehrlich... Im Vergleich zu dem was wir jährlich in unsere Kackfässer stecken ist das n 'Muckenschiss'... ^^

    Grüße Mo

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.