Beiträge von tally

    Alohaaa,


    Jungs und Mädels der mehr oder weniger erfolgreich reparierten, getunten, umgebauten, aber zumindest heißgeliebten Mini Cooper....

    Wir laden alle die mögen und Zeit haben am

    23.09.2023 ab ca. 14 Uhr zum Grillen und gemütlichen zusammensitzen ein.

    Wo?

    Sascha's Halle

    Linsenäcker 20

    72379 Hechingen


    Was?

    Rote vom Grill

    Salate und Kuchen

    Getränke


    Wer Mag kann gern noch was zum Buffet zu steuern.


    Toll wäre kurze Info, wer kommen möchte, so dass wir bisschen die Menge abschätzen können.


    Freuen uns auf EUCH und gutes Wetter


    Susanne, Igor und Tanja

    Mhhhh, wollte mir anschauen, wie die aussehen (vielleicht liegen bei uns welche) und hab sie bei Leebmann eingegeben.

    Dort sind sie vorrätig Lieferzeit 4-5 Tage...


    Liebe Grüße

    Tanja

    Hey klasse, freut uns übriggebliebene hier sehr.

    Alles weitere werden wir dann direkt besprechen.

    ❤-lichen Dank schon mal an die neuen Verantwortlichen, an alle finanziellen und informellen Unterstützer.

    ......ach man, ich vermiss den ollen Minibekloppten so sehr..... :supersad:


    Macht was gutes draus.


    Tanja

    Moin,

    Joah, ich bin auch überrascht. Es gab schon interessantere Diskussionen über das Thema.


    Wichtig wäre ein anderer Server bzw weiter Strato aber mit anderem Besitzer. Software technisch, kann man sich später verkünsteln, wenn man will - Saschi hat da ja schon ziemlich vorgearbeitet und sieht ja toll aus.


    Finanziell sicher auch nicht das große Thema, Bro meinte immer das Forum wird über eure Spenden finanziert.....die letzten Monate halt nicht mehr, da seine Frau alle seine Konten schließen muss.


    Jungs und Mädels Butter bei de' Fische. bzw Server.

    Wir sind mit dem analogen Nachlass mehr als beschäftigt.

    Susanne und wir können uns nicht die rechtliche, finanzielle und was sonst noch alles dazu kommt Verantwortung für das Forum aufbürden. Wir werden dann etwas tun müssen, was wir auf keinen Fall tun wollten....


    Lasst das Engagement und die tolle Community hier weiter Leben :loveyou:

    Beschte Grüße

    Tanja

    .

    @all... und vergebt mir bitte, falls ich gegen irgendwelche Regeln für Einträge verstoße, denn im Gegensatz zu meinem Profi-Bro, hab ich von der IT und Foren keine Ahnung...


    Das Sascha-Familien-Team verarbeitet Stück für Stück sein Lebenswerk und Jetzt sind wir auch soweit, sein Herzstück - dieses Forum - zu übergeben.


    Wir hatten mit der Technik und den Zugängen zu kämpfen. Aber das Engagement, die Freundschaften und das Wissen auf diesen Seiten, sollte unbedingt erhalten bleiben, deshalb sind wir dran geblieben und haben eine Möglichkeit gefunden, dass Forum weiterzugeben. Von uns hat leider keiner das Wissen und die Zeit, um es nur annähernd in Sascha´s (und eurem) Sinne weiter zuführen.


    Jetzt seid ihr als Community gefragt, denn um die Übertragung erfolgreich durch zuführen, müssen verschiedene Vorraussetzungen erfüllt sein.


    - es braucht Verantwortentliche für das Forum


    - Server der Datenbanken zulässt im SQL/MySQL, phpMyAdmin, MariaDP Format


    - FTP Zugang für Import der Datenbanken

    Bisheriger Server ist Strato, Sascha hat den Server aber selbst gemanagt


    - Domain wird dann übertragen, das kann dann aber etwas länger dauern


    Sobald ihr den Server zur Verfügung stellt, werden die Verantwortentlichen zu Admins, das Forum kurz eingefroren, die Datenbanken gespeichert und an den neuen Serven weitergegeben.... so der Plan.


    Fragen dazu, andere Ideen und Vorschläge sind willkommen. Gern auch direkt an mich über PN


    Da wir aber auf keinen Fall weiter rechtlich u.o. finanziell für das Forum verantwortentlich sein wollen (Saschas Frau zahlt monatlich ca. 100 Eur dafür), bitten wir euch schnell eine Lösung bzw einen Anbieter zu finden.

    Bis Ende März hätten wir euch gerne das Forum übergeben.


    Ihr hattet das Thema ja schon angesprochen, völlig überraschend kommt diese Situation ja nicht und vielleicht hat sich der eine odere andere inzwischen überlegt, ob er aktiver ins Forum einsteigen möchte.

    Wir freuen uns wirklich, wenn sich "Erben" dieses besonderen Forums finden und sich seiner annehmen.


    Beste Grüße

    Tanja

    Moin,


    tatsächlich mussten/konnten wir noch die von Sascha bestellten Teile für dieses Set abholen.

    Wir haben uns damit schon beschäftigt und ich denke innerhalb der nächsten 2 Wochen können wir sie euch anbieten.

    50 AVS-Sets werden dann zur Verfügung stehen.

    Alles weitere in den nächsten Tagen, wir sind in allen Ecken von Saschas Erbe am aufdrösseln.

    Bis denne

    Tanja

    Guten Morgen,


    im Moment hat niemand Zugriff auf Saschas Kaffee-Konto, wird sich aber nach den üblichen Formalitäten irgendwann in den nächsten Wochen ändern.

    Rechnungen von mehr als 200 Euro von Strato sind eingegangen und bezahlt. Wird sich alles noch regeln.


    @all......vielen herzlichen Dank für Eure unglaubliche Unterstützung. Mit Euch und durch Euch, ist es gestern eine wirklich Sascha-würdige Abschiedsfeier geworden.

    Ein wunderschöner Kranz, die Fotos von Euch, die herzliche Anteilnahme und die Möglichkeit ein paar von Euch kennenzulernen und über die andere Seite von ihm zu reden und zu hören hat mir und seiner Familie sehr gut getan.....und hätte/hat :saint: ihn sicher auch ordentlich amüsiert.

    Wir bleiben sicher im Kontakt um sein virtuelles und reales Vermächtnis zu organisieren.

    Beschte Grüße Tanja

    Sodele,

    dank der aufmerksamen Susanne, konnten wir heute das Forum retten. Sascha hatte die Domain gekündigt und wollte auf einen günstigeren Anbieter wechseln.

    Es war für mich nicht nachvollziehbar wohin und so habe ich die Kündigung zurückgenommen. Ihr seid weiter auf Strato.

    Ich habe die Daten. Meldet euch bitte bei mir, Tanja, um einen Domaininhaber Wechsel zu besprechen.

    Wir haben die Aufgaben aufgeteilt, sie kümmert sich um die privaten Dinge, ich und Saschas Schwager Igor (dem einen oder anderen Bekannt), um die Übergabe des Forums und die Fortführung der Werkstatt.

    Fragen rund um die Hallen, Teile usw bitte an uns, um sie zu entlassten. Wobei ich um Zeit bitten möchte, wir müssen erst uns sortieren, bevor wir näher auf das ganze eingehen können.

    Liebe Grüße

    Tanja

    Si, die Schwester, die ihn Samstags beim Frühstück aufgehalten hat.


    Die Trauerfeier ist bestätigt am 12.01. um 15 Uhr.

    Seine Frau hat mich schon darüber informiert, dass vielleicht ein paar seiner Mini-Freunde mit dabei sind.....wir bzw er würde sich sicher sehr über ein letztes Geleit freuen.


    Wir danken Euch sehr für die Anteilnahme, ihr glaubt gar nicht wie sehr uns das Hilft.


    Euch alles Liebe

    Tanja


    ....ihr seid die beste Community ever und wirklich ein Teil seines Herzens❤