Hallo, Besucher der Thread wurde 805 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Devoss am

Automatikgetriebe

  • Hallo allerseits,seit gestern Besitzer eines anderen Minis und schon gleich eine Frage/Problem.Der Mini hat ein Automatikgetriebe und zickt ein wenig,ich hoffe mal nicht zu viel,hat 160000 auf der Uhr.Als ich ihn abholte ,stand er schon 4 Monate.Nach Starthilfe lief er gut und habe ihn nach Hause gefahren.Da fiel mir auf,dass er ziemlich harte Schaltvorgänge hat,kann das am langen Stehen liegen?Ölwechsel ist anvisiert!

  • ich würde eine getriebespülung mit reinigung empfehlen.

    hilft meiat schon wunder.


    da wird mit einem speziellen gerät (gewisse ähnlichkeit mit klimawartungsgerät) welches in serie in den oelkreislauf eingebracht wird, ein reinigungsmittel eingebracht. damit werden ablagerungen gelöst.

    daraufhin wird das alte oel abgelassen, filter ersetzt und neues oel eingefüllt.

    durch dieses gerät hat man auch die möglichkeit alles oel zu spülen und nicht bloss ein teil des oels zu ersetzen

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.