Beiträge von Devoss

    Das komische ist das ich den Liter den ich zu viel aufgekippt habe,jetzt im Prinzip wieder abgelassen.Gänge sind erst mal nicht reingegangen,dann ausgeschaltet und jetzt gehen sie,ich befürchte dass ich unterwegs wieder stehenbleibe ohne Gänge!Hatte ich heute schon!

    Hallo ,mal wieder eine Frage,wie wird der korrekte Ölstand gemessen,bei 42 Grad ,laufender Motor und dann darf es nur tröpfeln? Oder gibt es da eine offizielle Routine von BMW?

    Neuer Stand,nachdem ich wieder den Ölstand kontrolliert habend ihn zu wenig befunden habe ,habe ich ca einen Dreiviertel Liter aufgefüllt,damit ist er gleich losgefahren ohne Mucken.Nur den dritten Gang will er nicht so recht machen,er dreht dort hoch dabei,dann bin ich 20 min gefahren und auf einmal wieder keine Gänge,dann 5min gewartet ,dann manuell mit den Wippen in den 2. ,dann hat er angeruckt und ich konnte weiterfahren.Das sollte mir mal einer erklären!

    Was ich merkwürdig finde,als ich zu viel Öl laut Röhrchen drinne hatte ,ist er von Anfang an angefahren .Jetzt wo ich den Stand korrigiert habe,muss ich warten und erst manuell mit den Wippen in den zweiten Gang schalten und dann geht es erst einmal!Zum Prozedere habe ich nichts gefunden in der Bibliothek.

    Hallo,ich habe den Kasten noch einmal ausgebaut und alle Anschlüsse geprüft, war kein Fehler ersichtlich.Dann wieder gefüllt und Adaptionswerte zurückgesetzt,dann wie durch ein Wunder fährt er. Das schlechte ist nur das ich bei der Probefahrt an der Kreuzng stehengeblieben bin, trotz eingelegten Gang fuhr er nicht los.Zündung aus, kurz gewartet und siehe da er fährt. Bis nach Hause hat er das noch zweimal gemacht.Auf der Bühne erstmal den Ölstand kontrolliert,war Zuviel würde ich sagen, kann es daran liegen?Nach der Korrektur wieder versucht, ging erst nach 3-4 mal hin und herschalten.Dann wieder das gleiche.Nach mehrmenütigen warten die Karre angeworfen-nichts!!! Dann Zündung aus und wieder an ,die Karre fährt wieder!! Was kann das sein,ich verstehe das nicht,laut Diagnose keine Fehler,die Gänge werden auch eingelegt ,fehlt nur das losfahren.

    Hallo,hatte meinen Schieberkasten heute eingebaut,Öl aufgekippt und warmlaufen lassen auf der Bühne ,habe ihn abgebockt und wollte losfahren ,aber er fährt keinen Meter.Zum Anfang stand auch im Display EP. Was ist denn das! Kann es an zuwenig Öl liegen ,ich hatte auch ausgelesen Fehler 0700 und 1680.Der eine Wert beim schsuen was das Getriebe macht war auch bei 100 die anderen bei 900.

    Hallo ,mal wieder eine Frage ,ich habe mich entschlossen den Schaltkasten zu wechseln,beim Ausbauen kam mir aber eine Stange entgegen mit einer festen Doppelscheibe.Ich kann die momentan nicht zuordnen,hat da wer eine Explosionszeichnung.Bei Leebmann sieht man nichts so richtig

    Also ich habe festgestellt das im warmen Zustand die Probleme auftreten,also exakt das Gleiche wie beim alten Getriebe.Ärgerlich,also ist es der Schaltkasten? Also ich habe vorher auch auf das Öl im Austauschgetriebe geachtet,das sah echt gut aus mit wenig Abtrieb,habe es natürlich ausgetauscht,vielleicht ist es auch das ungeeignete Öl .Es ist von Meyle ATF HIII. Laut Liste geeignet für das Getriebe.

    Guten Tag erst mal,Getriebe ist drin ,Öl aufgekippt,Stand eingestellt bei ca42 Grad und Probefahrt gemacht.Dann die Ernüchterung,Auto schaltet fast genauso bescheiden wie vorher.Es hat nur 70000 runter,kann da der Schaltkasten auch schon hin sein ? Oder muss ich was softwaremäßig noch machen? Adaptionswerte oder so!

    Hallo allerseits,da ich ja eine Bühne zu Hause habe,habe ich das Getriebe einzeln entnommen,ist machbar aber eng.Jetzt möchte ich den Wandler festziehen ,gibt es dafür Anzugswerte?