Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von GusGasfuss am

Kennt jemand Rotinger Bremsscheiben?

  • Hallo Forumskollegen,

    kennt von Euch einer diese Bremsscheiben?
    Ich finde das recht interressant vom Korrosionsschutz, ähnlich wie bei den Brembo Coated.

    Werden bei Amazon, E-Bay angeboten aber wohl in Deutschland nur von STW-Tuning vertrieben.

    Sie scheinen alle eine EG-Zulassung zu haben.
    Der Preis scheint auch OK für gelocht und geschlitzt.

    https://rotinger.com/de/ und


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hi Thomas,

    da steht was von Auflagen ohne Sportfahrwerk ..... was hat das jetzt mit der Bremsscheibe zu tun ?

    Ich kauf mir Brembo Xtra Preis und Performance ist da unschlagbar. Vorallem gibts da mehrere Anbieter auf verschiedenen Plattformen.

    Einer gibts da immer der die günstig anbietet. Bei nur wenig Verkäufer mußt halt das bezahlen was der verlangt.

    Meine Meinung. Keine Experimente sondern gutes Bewährtes kaufen


    Günter

  • Tja Günter,

    ich habe aktuell auch gerade die Brembo Coated Line drauf, war aber etwas enttäuscht das sie hinten nur Fake Löcher habe (nur angesenkt).
    Ich bin auch der bergab schnell Fahrer und gabe meine Cupra Serienbeläge bei der Abfahrt zum Gardasee gehimmelt.
    Bei muss die Bremse das machen wofür sie konstruiert wurde....bremsen.
    Generell ist klar das Brembo gute Sachen macht.
    Was ich bei den Rotinger interessant fand, war dass sie halt komplett, also rundherum und auch drinnen, chemisch behandelt sind und vermutlich weniger rosten.
    Auf den 18" Felgen die ich fahre kannst Du halt die Bremsen im Stand sehr genau inspizieren.
    Also Anforderung gut bremsen und gut aussehen.

    Umrüstung auf andere Bremse ist keine Option, weil in der Schweiz kaum zu bewerkstelligen.


    Das zur Erklärung.

    Ich habe nichts gefunden von Auflagen ohne Sportfahrwerk :bahnhof: weiss jetzt auch nicht was Du meinst. :pupillen:


    Viele Grüße

    Thomas

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.