Hallo, Besucher der Thread wurde 562 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Mein MINI kommt nicht mehr vorwärts

  • Hallo zusammen kann mir hier vielleicht jemand helfen und zwar habe ich einen Mini Cooper S R53 bj.2003.

    Das Auto lief bis vor einer Woche super und von heute auf morgen ist wie ein Wunder die Leistung weg das Auto wurde beim bmw nach geschaut eingelesen worden keine Fehler nix. Die sagen die Leistung ist zwar da aber das Auto kommt nicht Vorwerts so jetzt hab ich sämtliche Videos angeschaut und hab gedacht ich könnte vielleicht den Fehler selber suchen leider ohne Erfolg die bypassklappe vom kompressor ist es nicht, dann LAMBDASONDE auch nicht, defekte Schläuche auch nicht.

    Ich verzweifle wirklich langsam ich brauch dringend jemanden der sich mit sowas auskennt. Bitte 🙏 hilft mir jemand.

    Ah und was bmw gesagt hat. Die waren sich aber auch nicht ganz sicher die meinten das meine Kupplung durchrutscht und deswegen das Auto nicht vorwerts kommt obwohl die Drehzahl auf 3000-4000 Umdrehungen hoch geht.

    Bitte hilft mir danke euch schon mal.


    Lg. Ferdi

  • Moin.


    Erstens:

    Bitte erstelle für Deine Sorgen in Zukunft eigene Themen. Für den Anfang habe ich das jetzt für Dich übernommen.


    Zweitens:

    Wenn die Drehzahl hoch geht, aber das Auto nicht vorwärts fährt, ist die Diagnose Kupplung mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt.


    Drittens:

    BMW war sich nicht sicher? Wenn das stimmt, dann solltest Du schleunigst eine Werkstatt aufsuchen, in der die Mechaniker diese Berufsbezeichnung auch noch verdient haben. Eine durchrutschende Kupplung erkennt man sogar mit Kaffeetasse in der Hand.

  • Irgendwie wiedersprichst du dir. Erst schreibst die Leistung ist weg. BMW sagt die Leistung ist da ?

    Km Stand wäre schön zu wissen. Ab 150 - 200 tsd km kann so eine Kupplung schon mal platt sein.

    Also eine defekte bzw durchrutschende Kupplung müßte man schon merken. Fährst du am Berg im 2ten Gang an und nix geht vorran dann rutscht die durch.

    Dann muß neu obs eben noch ging oder auch nicht.


    Gruß Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team