Hallo, Besucher der Thread wurde 738 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Wenn der Besitzer nicht weiss was er hat......

  • ....... kommt sowas dabei raus


    Hallo....Biete hier ein absolutes Einzelstück in technisch und optisch sehr guten Zustand an.Es handelt sich um einer Cooper S,mit Werksmäßigem Worksaufbau(JCW) . Er hat erst 70000 KM runter für sein Baujahr.Es ist ein Garagenwagen und wurde nur im Sommer gefahren.Trotzdem habe ich dazu noch einen Satz Winterreifen nagelneu,auf OZ-Felgen.(Anschaffungspreis 2.800-Euro) Der Mini (R53) besitzt einen Sportmotor N14,mit Kompresseraufladung,der es aus 1.6 ltr. auf.2,3 ltr,bringt.Weiterhin hat er ein Spezielles Sportwerk mit Tieferlegungssatz und ein Sportauspuff,mit Prötzeln und Knallen am Ende.Zur Zeit steht er auf Sommerreifen,von Federal 215/40/ZR17.Mit diesem Mini erleben Sie das absolute Gokartfeiling,mit Fahrspassgarantie. Desweiteren hat er ein Sportkat,der noch etwa 20 PS mehr bringt und eine absolute Vollausstattung.


    :st3f4n3:


    Günter

  • Desweiteren hat er ein Sportkat,der noch etwa 20 PS mehr bringt

    lol


    Ok


    Der ansatz vom hubraum find ich zwar für den normalo sehr verwirrend aber ich verateh wo das her kommt.

    Im rennsport wird bei aufgeladenen motoren hochgerechnet um die chancengleichheit zu waren.

    Dann fährt dann ein 1.4liter gut mal in der 2liter klasse. (Nicht daran aufhängen. Hab keine ahnung ob der 1.4liter da fahren würde. Ist als reines beispiel gedacht.




    Aber anpreisen kann er

  • Richtig, der Hubraum unterliegt je nach Klasse bzw Rennserie einem Faktor bei aufgeladenen Motoren. Kompressoren haben meist 1.4, Turbo 1.7.


    1,6L x 1.4= 2,24L, und damit Läuft zb unser Mini in der RCN in der H4, bis 2.5L Hubraum. R56 müssen H5 bis 3L Starten da 1,6x1,7= 2,72


    Das mit dem 1.4L Motor ist sogar ein gutes Beispiel, hab mal von einem Projekt gehört bei dem ein R53 mit einer Kurbelwelle vom 1.4L One (gab es nicht in Deutschland) aufgebaut wurde um in der 2L Klasse zu starten. über Sinn oder Unsinn solcher Aktionen darf gerne gestritten werden.


    Nichts desto Trotz natürlich kompletter quatsch außerhalb vom Motorsport, denke der wird mal aus jux bei ner Slalom Veranstaltung gestartet sein und das da erklärt bekommen haben. Der Rest der Beschreibung ist auch mehr als dürftig, wenn ich schon von Vollausstattung spreche dann sollte ich vielleicht auch mehr als 3 Fotos von Außen machen

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.