Hallo, Besucher der Thread wurde 704 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Anza am

Software Abstimmung

  • Hallo zusammen

    Ich habe bei meinem Mini in Verbindung mit den restlichen Umbauten die 550cc Düsen von Bosch verbaut.

    Nun läuft der Motor natürlich viel zu fett.

    Weiss jemand von euch eine gute Adresse für die Softwareanpassung in der Nähe von Lörrach?

    Habe ein Angebot für 1800.- in der Schweiz, findet ihr das realistisch oder doch etwas teuer?

    Ich bedanke mich schon im Voraus

  • also 1800€ für eine Abstimmung der Serien ECU ist doch wirklich unverschämt teuer. Die Engländer stimmen die Serienecu für ca. 400gbp am Dyno ab und mit der Serien ECU haben die wirklich schon viele MINIs gemacht mit den 550cc Düsen. Ich würde zu jemandem Lokal fahren, welcher die 550cc schon einmal am MINI abgestimmt hat, damit du nicht sein erstes Versuchsobjekt bist. :) Und wenn der das Scaling für die Düsen schon hat dann ist es keinen größere Arbeit als eine Abstimmung mit Seriendüsen.


    Ich kann seit heute meinen alten Bekannten aus Laibach (Slowenien empfehlen), mein MINI läuft nun endlich mit einem Stand Alone Steuergerät wie Serie. :) Wahrscheinlich ist hier auch der Preis weit von der Schweiz. :) Ich kann nun nach dem viel gesehenem endlich mit 100% sagen, dass es sich auszahlt einen lokalen Tuner zu wählen und auf die ganzen Online Tuning Geschichten zu vergessen, denn es wird damit NIE perfekt, mit den Amis schon garnicht. :)


    von Dynamic Automotive hört man vieles und die machen Ihre Arbeit auf dem Seriensteuergerät sicherlich super, nach so vielen erfolgreichen Umbauten. Das sollte eine gute Anlaufstelle sein wenn es nicht zu weit weg sein sollte. Was berechnet Dynamic aktuell für eine Abstimmung am Prüfstand und Serien ECU?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team