Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von realdag am

PU Buchsen bald Eintragungspflichtig ?

  • Moin Zusammen,


    ich habe gerade beim stöbern im Facebook einen Beitrag gefunden, in dem es wohl darum geht das bei einer TPÜO Schulung der Prüfer besprochen wurde, dass demnächst

    PU Lager Eintragungspflichtig werden und ohne Eintragung die BE erlischt. :hp4g3: :p1ll3:


    Zitat:

    "Achtung Wichtig: Thema PU Buchsen.

    Seit dieser Woche sind PU Buchsen keine Grauzone mehr.
    Laut TÜV Rheinland erlisch mit PU Buchsen die Betriebserlaubnis. Ihr habt jetzt folgende Möglichkeiten, entweder
    eintragen lassen oder ausbauen.

    Wir können bei der Eintragung von Strongflex, Powerflex und Super Pro helfen. Euer RHD//Speedmaster Team."


    Quelle:

    Bei Facebook anmelden


    Grüße

  • Kann man mal wieder nicht lesen, ohne bei dem Drecksverein angemeldet zu sein :cursing: :axe:


    Aber mal so viel...

    Die Damen und Herren in ihren tollen Kitteln können beschliessen, was sie wollen. Interessiert mich nicht und hat auch keinerlei Rechtskraft.

    Die Straßenverkehrszulassungsordnung - StVZO - ist immer noch ein Gesetz und kann somit NUR von der Politik geändert werden. Im Rahmen einer behördlichen Verordnung kann natürlich auch das KBA da eingreifen - aber kein TÜFF und kein anderer Kittelträger.


    Ich verweise an der Stelle gern auf das Merkblatt vom VdTÜV, in dem von einer Mindesbodenfreiheit von 70mm gesprochen wird, sonst sei keine Eintragung möglich. Ich gehöre zu denen, die trotzdem eine Eintragung durchgeboxt haben. Ich habe alle behördlichen und gesetzlichen Vorschriften in Sachen Lampenabstand und was weiß ich nicht alles eingehalten - und am Ende musste der Prüfer einsehen, dass er sich sein Merkblatt in dem Fall als Lektüre aufs Klo hängen kann. Es ist ein Merkblatt, kein Gesetzblatt und keine Verordnung.


    Insoweit ist mir die geistige Diarrhoe von sogenannten Ingenieuren (für mich gibt es seit Bologna kaum noch jemanden, der den Titel verdient) mal vollkommen egal :nails: Erst, wenn Verordnung oder Gesetz dazu kommen, fange ich an mir Gedanken zu machen.


    ...and by the way - der Ersteller bzw. Inhaber der Seite ist auch nicht unbedingt der seriöseste :pflaster:

  • Moin^^ ,


    den Ersteller des Beitrages kenne ich natürlich nicht, bin nur darüber gestolpert. Kannst du den Beitrag echt nicht lesen ohne Anmeldung? Was ein Rotz..


    Grundsätzlich gebe Ich dir vollkommen Recht mit dem was du sagst, im Grunde ist es ein Merkblatt und kein Gesetz, das Problem sehe ich halt nur wenn die sich strikt an diese Regelung halten und man bei der nächsten HU einfach keine Plakette bekommt.


    Ich brauche einen 2. Wohnsitz im Nachbarland mit den gelben Kennzeichen wenn das so weitergeht :D

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.