Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthÀlt 20 Antworten

letzter Beitrag von Sportmeme am

Verstand nein, Herz ja

  • hallo zusammen,


    Ich wurde zu euch eingeladen und habe mich prompt registriert 🙈


    Ich hab einen R53 mit 118000km gefunden der preislich zwar attraktiv (5000Euro) ist aber diverse MĂ€ngel hat.


    Jetzt habe ich mich gestern mal umgeschaut, R53 mit 50 60 Tausend km mehr sind teilweise teurer oder gleich teuer.

    Stehen die wirklich besser da oder habe die, wahrscheinlich, mehr Themen aufgrund ihrer höheren Laufleistung?


    Auch wenn der Verstand und alle die ich frage nein sagen, innerlich will ich ihn haben 😂


    Nachtrag

    Ich bin zwar handwerklich geschickt und wĂŒrde auch einiges alleine machen aber nicht ohne Fachwissen an meiner Seite.

    Das habe ich leider nicht, daher kommt das nicht so sehr in frage das Selbstschrauben

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich kann Dir hier das gleiche sagen wie im Nachbarforum...


    Zuerst aber mal:

    bei Dir geht es um einen R52, da Cabrio.

    Dann solltest Du auch - wie "drĂŒben" - die Probleme beschreiben, die Dir bzw. Euch schon aufgefallen sind.


    Damit alle auf dem laufenden sind, zitiere ich mal aus dem Nachbarforum:


    Ich habe Dir drĂŒben schon geschrieben, dass bei der Laufleistung eine Kette nicht untypisch wĂ€re - plus Pleuellager, Wasserpumpe, Kompressor-Revision etc...


    Wer hier ehrlich ist, wird Dir Àhnliches schreiben.


    Man kann das Ding kaufen, aber nur, wenn man weiß worauf man sich genau einlĂ€sst und das nötige Geld fĂŒr die anfallenden Arbeiten gleich mit einkalkuliert. Trotzdem bleibe ich bei meiner Beurteilung - bei der Laufleistung unter dem durchschnittlichen Marktpreis, aber mit den Problemen - der VerkĂ€ufer weiß, warum er das Ding loswerden will und sucht nur einen Dummen. Wahrscheinlich weiß er sogar mehr, als er Dir bzw. Euch erzĂ€hlt. Finger weg und weiter suchen.


    Zu Deinem Bekannten:

    Auch, wenn er gelernter Kfz-ler ist - ich nehme an, Ihr habt auch mal die Haube aufgemacht, als Ihr Euch das Ding angeschaut habt? Wurde Euch vom VerkÀufer gesagt, dass der "Zahnriemen" erneuert wurde? Hat er da nicht gleich widersprochen, dass das nicht sein kann - schlicht, weil das Auto keinen hat?


    Ich will ihm nichts ans Zeug flicken, aber die Autos sind seit ihrer Vorstellung nun 20 Jahre alt - das heißt, das Wissen wie sie gebaut sind und so weiter ist schon lange kein geheimes BMW-Wissen mehr. Traust Du Deinem Bekannten zu, die MĂ€ngel an dem Auto zu reparieren? WĂ€re er ĂŒberhaupt bereit dazu? Kannst Du die Summe fĂŒr die Reparaturen von vornherein mit einplanen? Ja? Dann mach es, auch wenn ich immer noch davon abraten wĂŒrde. Nein? Dann such weiter.

  • vielen dank.


    Ich habe nicht alle Infos rein genommen weil mir eher um den Teil ging.


    Jetzt habe ich mich gestern mal umgeschaut, R53 mit 50 60 Tausend km mehr sind teilweise teurer oder gleich teuer. Stehen die wirklich besser da oder habe die, wahrscheinlich, mehr Themen aufgrund ihrer höheren Laufleistung?


    Das es nicht unbedingt klug ist den zu kaufen Weiß ich 🙈

    aber wie gesagt, weit und breit gibt nichts besseres (DKP einige ist der beschriebene) und alle anderen kratzen an den 200000km

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefÀllt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthĂ€lt 18 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthĂ€lt 18 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.