Hallo, Besucher der Thread wurde 970 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Msth am

Kühlwasser ablassen - auch "stubenrein" möglich?

  • Ich muss mal wieder die Front von meiem Kackfass demontieren und entsprechend das Kühlwasser ablassen.

    Dabei steklt sich mir die Frage: Gibt es eigentlich eine elegantere Möglichkeit als einfach die Schläuche anzuziehen - mit entsprechender Sauerei in Garage und Motorraum?

    Mein alter E46 hatte nen Ablassventil am unteren Kühlerstutzen - sowas vermiss ich irgendwie. Hab bis jetzt nie drauf geachtet..., glaub aber nicht, das der Mini sowas hat.

    Ne nachrüstlösung wär auch was feines... Hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht??


    Grüße Mo

  • Servus!


    Nope! Sowas gibt es beim MINI nicht!


    Ist aber aus meiner Sicht aber auch kein großer Akt

    und hier den Schlauch rechts Unten am Kühler abzuziehen

    und die Blörre in ein Behälter laufen zu lassen ist doch

    die schnellste Möglichkeit anstatt das die aus nem Ventil tröpfelt.




    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.