Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Minilaus am

How to Lenkstockschalter auf Schwarz umbauen

  • Da es ja doch glaub ich mehr interessiert und reizt, mal ein kleiner Bericht zum Umbau der originalen Lenkstockschalter auf schwarze Optik mit weißer Schrift! Ich hab zwar an sich selbst neben 3D Druckern und diversen Lasern eigentlich jeden Blödsinn daheim, aber der Aufwand die Lenkstockschalter umzubauen war mir bisher dann doch immer zu aufwändig bzw die Art die Beschriftung "sauber" hinzubekommen einfach noch nicht passend! Da ich recht viel in England unterwegs bin, hier mal ein kleiner Auszug aus meinem Umbau! auf der Insel hat sich dem ganzen jemand angenommen und verkauft originale Transferbildchen (kennen viele sicherlich noch aus alten REVEL Modellbaukästen...) die sich recht einfach "aufreiben" lassen, sprich man legt das Transferpapier samt entsprechendem Logo drunter auf das Bauteil das man mit dem Logo versehen möchte und "reibt" kurz drüber. Dadurch appliziert man das Logo auf den Gegenstand! Danach Klarlack drüber und fertig! Das ganze kommt in mehrfacher Ausführung, denn ganz so einfach wie gedacht sind die Teile dann doch nicht aufzubringen, verrutschen beim rubbeln schnell oder sind schief, etc...! Aber an sich klappt es (wie auch bei mir...) wunderbar!


    hier kann man sich das ganze mal ankucken als video und in der Beschreibung ist auch ein Link zur direkten Bestellung (note: Ich hab NICHTS mit dem Verkäufer am Hut / bekomme hier nichts oder sonst irgendwie...), es sei aber gesagt das zu den Kosten noch der Zoll mit gut 30% obendrauf kommt! Also nicht wirklich eine kostengünstige Geschichte, aber für mich war es das wert! Gerade in der Zeit / Perfektion die einem das ganze dann bringt!



    schaut dann in "live" so aus:


    Bildschirmfoto 2022-07-23 um 15.52.17.png


    Fix via einem Schlachter zwei passende Lenkstockschalter gekauft, zerlegt, schwarz lackiert und die Zeichen "aufgerubbelt"! danach Klarlack drüber:


    Bildschirmfoto 2022-07-23 um 15.54.21.png



    und anschließend vorher zu nachher...


    Bildschirmfoto 2022-07-23 um 15.55.06.pngBildschirmfoto 2022-07-23 um 15.55.17.png



    ich find es ist ganz gut geworden... Heckwischerfunktion wurde in diesem Zug auch gleich deaktiviert weil nicht mehr verbaut... Jetzt gehts weiter mit den Türpappen, dann ist wirklich der letzte Rest von Silber und Chrom verschwunden... so langsam mag ich meinen Innenraum....


    Bildschirmfoto 2022-07-23 um 15.55.29.png



    greetz,



    Micha

  • Wow das muss ich haben. Er schreibt nur für den Innlandsversand. Jemand schon mal Kontakt mit ihm gehabt betr Versand?

    Gruß Markus

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.