Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von battlecore am

Motorlager / Getriebelager Mino One r50 1,6 2006

  • So ich hab vorhin mal kurz nach den Motorlagern geschaut, das lässt mir keine Ruhe.


    Die Güllepumpe schüttelt sich einfach wie blöde. Vor allem im Rückwärtsgang beim anfahren ist das richtig fies. Und im Stand kommt das Auspuffklappern noch dazu.


    Wobei das Auspuffklappern vom schüttelnden Motor ja auch noch unterstützt wird.


    Unteres Motorlager ist soweit klar, musste nur erst schauen ob es beide Augen in die selber Richtung hat oder 90 Grad gedreht. Ja die sind 90 Grad gedreht. Ob man es nun Drehmomentstütze nennt oder Motorlager... Ein unteres Getriebelager oder sonstiges hat der ja nicht, nur die kleine Stütze... seltsam. Aber ok...bei dem sind die Motorlager ja auch oben :D


    Aber das Lager Beifahrerseite verwirrt mich. Egal wo ich schaue wird mir da immer ein Hydrolager angezeigt und das sieht auch anders aus. Immer. Da ist aussen rum irgendwie noch sowas wie ein Gewebeschlauch oder irgendwie sowas, auf den Bildern die ich so über die Minis gesehen habe sieht das auch so aus wie ein Hydrolager.


    Soweit ich weiss wurden die Gummilager nur bis 2004 verbaut?


    Wenn ich mir das Teil bei meinem anschaue dann bin ich der Meinung es ist ein ganz anderes Lager wie ich überall auf Fotos sehe. Für mich sieht das aus wie ein einfaches Gummilager. Oder wat?

    Oben das dünne Gummi liegt auf dem Topf komplett auf. Von Hand kann ich den Motor auch etwas bewegen wenn ich am Halter rumdrücke. Ist schon recht weich eigentlich. Also mit anderen Worten, es ist wohl schon recht fertig das Ding.


    Btw...wo sitzt denn die Schraube die da von unten reingedreht wird?? Wie kommt man da dran ohne Hebebühne?

    Kommt man da von Hand dran wenn man den Halter komplett abnimmt?



    20220424_175315.jpg


    20220424_175342.jpg


    20220424_175412.jpg



    Einen Teil der Geräuschkulisse konnt ich spontan auch wegbekommen.

    Sone fiese kleine Mutter von nem Schlauchhalter der Servoleitung war nicht ganz draufgedreht und dann hat das da gerappelt. Hab ich nur zufällig gesehn, ist mir bei der vorigen Suche nicht aufgefallen.


    Das ölige da ist WD40.



    20220424_181409.jpg

  • Servus!


    Egal wie du es drehst!


    Es ist und bleibt das Hydrolager oder eben Motorlager!


    h-preview.jpg


    Das ist wiederum mit nem Öl gefüllt,

    was bei dir zu 100% nicht mehr vorhanden ist

    und sich auf deinem Motorträger verewigt hat.


    Wie du im Bild links siehst, ist da ne Buchse und da ist ein Gewinde drinn.

    Entsprechend ist also das Motorlager von unten durch den Motorträger verschraubt.


    Screenshot_20220424-210449_Chrome.jpg


    Somit die Bereifung auf der BFS runter, dann die Radhausverkleidung und

    wenn du dann von unten auf den Motorträger schaust, findest du de Kopf

    vn der Torxschraube.


    Screenshot_20220424-210757_Chrome.jpg

    Da in dem bereich, wo sich die 1 befindet.



    Sascha


    Ach ja!


    Der MINI ist KEINE "Güllepumpe"!


    Das ist eine Güllepumpe!


    Gülleüumpe.jpg

    Mein1. Motorrad und ist heutenoch ein Traum!

    War sogar damals beim 1. und wahren Werner-Rennen! :good:



    Sascha zum 2ten



    Der MINI ist ein "Kackfass" und das ist ein weiter Unterschied

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.