Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von realdag am

Welche Buchsen fürs Fahrwerk

  • Hallo,


    ich hab mich ja schon vorgestellt.


    Danke für das herzliche Willkommen.


    Die kleine Krawallbüchse die ich seit knapp zwei Wochen hab, benötigt noch einiges an Arbeit bis sie technisch in nem vernünftigen Zustand ist.


    Nach etwa 100km musste ich erstmal ein Radlager wechseln. Aber das ist ja nicht so dramatisch.


    Am Wochenende hab ich erstmal die Bremsscheiben und Beläge erneuert. Da hat’s einem die Zähne aus’m Gesicht geschüttelt beim Bremsen.


    Als nächstes möchte ich die Buchsen am Fahrwerk erneuern. Klappert überall und von „Gokart“ keine Spur.


    Jetzt meine Frage: was für Buchsen nehm ich eurer Erfahrung nach am besten? Lohnen sich Powerflex oder reichen „normale“ aus?


    Gruß Ingo

  • Das hat mit ordentlich nicht wirklich was zu tun, sondern vor allem mit dem Fahrprofil und den Anforderungen. Je nachdem kann Powerflex auch ein Nachteil sein.


    Hier und hier findest Du weitere Ausführungen dazu, die Dir die Entscheidungsfindung vielleicht etwas erleichtern.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.