Hallo, Besucher der Thread wurde 951 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Kühlmittelverlust aber wo

  • Nachdem nun auch noch der Kühler leicht inkontinent wurde mußte ich doch mal auf die Suche gehn wo mir überall das Wasser rausläuft.

    Am Anfang war immer wieder mal ein Tropfen in der Mitte vom Mini.

    So nun gestern Abend den Kühler gesehen.

    POHJ2177.JPG

    Sieht man ganz gut da ist ein Loch und muß neu. Kein Problem steht eh schon langer einer rum der da rein wollte.

    Jetzt die andere Stelle ist jetzt etwas komplexer :tw21:

    IMG_6143.JPG

    Rechts das Thermostatgehäuse mit Anschluß für den Schlauch. Hier hatte ich die Undichtigkeit vermutet, weil ja auch tropfen nach unten siehe Bild

    Sensor Wassertemperatur hab ich auch mal entfernt weil ich mir nie sicher war ob der Lüfter auch mal läuft. Der Widerstand Stufe 1 ist nicht kaputt.

    Thermostatgehäuse war dicht und trocken.

    IMG_6141.JPG

    Nach unten gehts da jetzt zu dem Rohr Zylinderkopf. Jetzt sieht man die Spritzer auf dem Schlauch. Irgendwo muß das ja dann raus spritzen wie die Sau. Aber woher ? :st3f4n3:

    Thermostatgehäuse dicht. Der Schlauch ist undicht ok aber das spritzt ja nicht in die Richtung. Wenn dann nach vorne

    IMG_6144.JPG

    Da sind ja unendlich viele Schläuchen zusammengesteckt. Wenn ich das Bild ansehe würde ich jetzt sagen da läufts raus aber kann ja auch von oben runter laufen. Wird ja jetzt nicht alles auf einmal undicht werden.

    Ich hab mir jetzt mal die 4 Schläuche 2x Zylinderkopf und 2x unten zum Wärmetauscherrohr bestellt. Alle tausche ich nicht aus. Wird dann schnell mal richtig teuer denn je Schlauch 21,-€

    Die Schellen werd ich erneuern. Nehme dann 12mm breite Schlauchschellen.

    Was mich am meisten beunruhigt sind die Kühlmittelspritzer auf Bild 3. Das sieht für mich aus als ob das von Richtung Stoßstange kommt und Richtung Lenkrad spritzt. Da ist jetzt aber nichts wo es so raus spritzen könnte :nea:

    Der Kunststoffabzweig der da drüber ist ist nicht defekt. Hab ich mit Pressluft getestet.

    Vielleicht jemand ne Idee ? Im Kopf ist kein Loch drin :secret: und trocken ist da auch alles um die ZKD.


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.