Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

2 DIN Radio trotz manueller Klima?

  • Moin zusammen,


    Ich hab zu viel Zeit, weil Urlaub, und deswegen bin ich mal wieder auf einem Mini-Umbau-Trip mit vollkommen gestörten Ideen, wie zum Beispiel einem 2 DIN Radio im Mini :D


    Ich hab mal ein bisschen gestöbert im Internet und dann in den Forumsbeiträgen und bin da auch auf ein Bild von einem DoppelDIN-Radio in einem Mini mit manueller Klima gestoßen. Das will ich auch! :D


    Aber: Manuelle Klima.

    Ist das Problem mit den Schaltzügen von der Klima, dass die an dem Radio selbst hängen bleiben? Oder dass man das Bedienteil der Klima gar nicht arg weit nach unten versetzen kann, weil die Züge zu kurz sind?


    Und ist es theoretisch möglich, die Schaltzüge zu verlängern? Wenn man neue, längere verbaut, wo fangen die an? :D


    Cheers

    Mats


    P.S.: Das Bild hab ich aus dem Internet geklaut.

  • Das geht schon...


    Neue Züge verbauen willst Du nicht^^


    Die vorhandenen sind arg kurz und nicht "einfach so" nach unten zu verlegen. Du musst schon tief in die Eingeweide der Mittelkonsole greifen und die Führung der Züge umlegen. Ein genaues "How to" gibt es da nicht... Umlegen, die Einheit mit den Drehreglern an die Mittelkonsole halten und schauen, ob sich das ausgeht. Wenn ja - zusammenbauen. Wenn neini - weiter umlegen.


    Die Schalterleiste ist dabei das kleinere Problem. Du solltest Dir allerdings darüber im klaren sein, dass Du die Schalter danach nur noch schlecht bedienen kannst, weil aus fast jedem Winkel der Schaltknüppel im Weg sein wird.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.