Hallo, Besucher der Thread wurde 678 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Unterschiedliche VIN ? Wo gespeichert ? Steuergeräteproblem ?

  • Moin zusammen,


    Da ich ja nun die Möglichkeit der Diagnose habe, bin ich auf ein merkwürdiges Phänomen aufmerksam geworden.


    Wenn ich z.B. bei Rheingold mit meiner VIN die Diagnose ausführen möchte, sagt er mir passt nicht zusammen, keine Kommunikation möglich. Bei der automatischen Diagnose liest er eine völlig andere VIN und Fahrzeugbeschreibung aus.

    Ich gehe nun davon aus das mal das ein oder andere Steuergerät getauscht worden ist, aber wo wird zB die VIN gespeichert ?


    Ich habe jetzt natürlich auch 2 Steuergeräte im FS, zu denen keine Kommunikation möglich ist, sind ja auch nicht vorhanden... kann man die auscodieren ?

  • Kannst Du. Fahrzeugauftrag anpassen und die nicht vorhandenen SA rauslöschen.


    Das löst aber nicht Dein Grundproblem. Lies mal CAS und BC1 aus, das wären jetzt für mich die ersten Kandidaten. In dem mit der abweichenden VIN muss dann Deine hinterlegt werden. Haken an der Sache: das geht weder mit INPA / NCS Expert noch mit ISTA/D.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team