Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von DarkNight1957 am

Fahrwerk für 300€ taugt das was?

  • Moin Leute,


    Habe grad eine Odysse hinter mir in der letzten Woche und weiss nicht ob das hier her gehört, aber sicher die Frage am Schluss.


    Auspuff klappert: Zufällig in der Werkstatt um den Firmenwagen ab zu holen. "lass hier wir machen das" sagt der Meister.

    Wagen abgeholt: neue Auspuff Schellen verbaut . Fahre nach Hause, und es klappert mehr.

    "Meister sagt: bringt Morgen her".

    Also wagen wieder hin. Abends abgeholt. Haben eine Koppelstange gewechselt. Fahre nach Hause: es klappert UND poltert nun.


    Faxen Dicke: zu einen Freund Mit Werkstatt für Youngtimer. Komplette Vorderachs Aufhängung Lager defekt und gewechselt. Gleich Bremsen vorn neu und GEWINDEFAHRWERK 30 mm höher da immer aufsetzte.


    Nun kommt es: es poltert immer noch leicht da Fahrwerk defekt. Habe den Wagen ja so kurzem gekauft und kann nicht sagen welches das ist.


    Denke nun darüber nach ein Bilstein oder Koni zu verbauen ohne Gewinde. Jemand Erfahrung ?

    in der Bucht gibt es Gewinde für ca 300 Euro. kann doch nix taugen oder?


    oder hat Jemand etwas Brauchbares im Regal?

  • Ich habe aktuell ein Fahrwerk von DTS in meinem R53S, seit ca. 4000 km. Das hatte mich auch nur knapp 300 gekostet, war auch in einer Zeit in der durch viele Reparaturen das Budget immer kleiner wurde.


    Viele finden das Fahrwerk ganz OK, angeblich ist es ein KW aus 2016. Ich persönlich finde es ziemlich hart und fahrtechnisch hat es mMn keine Verbesserung zum Serienfahrwerk (S mit sportlicher Abstimmung). Es ist lediglich härter und halt tiefer.


    Bei mir kommt das eventuell dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr wieder raus.


    Das poltern kann aber viele andere Ursachen haben. Meine Kiste poltert bei harten Stößen auch ganz schön - bei mir vermute ich aktuell die Heckklappe bzw. die Stopfen zwischen Klappe und Karosse.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.