Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Maik96 am

Wer hat info zum JCW Fahrwerk

  • Neben das normale Fahrwerk der Cooper S gab es seit Januar 2006 auch ein JCW Sportfahrwerk.

    Laut aussagen sollte diese ein tieferlegung von 10mm erzeugen. Es war ein komplett Satz bestehend aus Stossdampfer mit Works Aufkleber, rote Federn und ein paar Kleinigkeiten wie Anschlagpuffer und Querlenker hinten (nur die obere).

    Wie hier:

    Schermafbeelding 2022-01-30 om 17.16.52.png


    Also jetzt der frage, ich habe die Möglichkeit ein neuer Satz komplett zu kaufen aber finde kein info dazu wie es zb. mit Eintragung usw. aussieht.

    Hat hier vielleicht jemand weitere info oder der Einbauanleitung?

  • Leider sind schon seit Jahren keine Teile des JCW Fahrwerks mehr erhältlich. Musste daher vor 5 Jahren wegen einem undichten Dämpfer das komplette Fahrwerk rauswerfen.


    Gefahren hat es sich sehr gut, sportlich straff und trotzdem sehr komfortabel. Die Tieferlegung von 10 mm war zu vernachlässigen, da optisch nicht wirklich erkennbar.


    Es gab 3 verschiedene Varianten, abhängig von der Ausstattung des MINIs. EBA hab ich evtl. noch in gedruckter Form irgendwo rumfliegen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.