Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Spagauke am

Dichtungen / Zierleiste am Cabrio (oberhalb Kofferraumklappe)

  • Gutes Neues 2022!


    Mal eine Frage, bei mir hat sich der "Chrom" von Hebel am Handschuhfach gelöst, auch am Schaltknauf.

    Das führte zu scharfkantigen Ecken.


    Wo bekomme ich einen vernünftigen, bezahlbaren 6-Gang Schaltknauf?

    Wie macht ihr das mit den Dichtungen / Zierleiste am Cabrio (oberhalb Kofferraumklappe). Meine haben Risse, die neuen kosten je Stück 180€, was schon fast sittenwidrig wirkt.

  • 180,-????


    Von wann ist denn der Preis?


    Die Cabriospezifischen Teile steigen die letzten Jahre mal echt in exorbitante Höhen. Leider ist das meistens auch schon bei den Verwertern angekommen.


    Beispiel: will iewann Mittelarmlehne in unserem R52 nachrüsten, brauche dazu nur noch die äußere Verkleidung.

    Kostenpunkt: 400,- Taler :schock3d:


    Ein Verwerter würde sie mir für 60,- geben, aber da muss ich selber ausbauen und über 300 km fahren pro Strecke...


    Am besten suchst du private Schlachter, die Dichtleisten am Kofferraum hab ich so für 50,- gefunden...


    PS: Schaltknauf gibts in der Bucht als Nachbau recht günstig...

  • Danke!


    400 für das Plastikteil, krass.


    Ich sehe gerade der Preis der Leisten ist schon nicht mehr aktuell.

    pasted-from-clipboard.png

    Die günstigste Plattform wirft 179€ je Leiste raus.

    Fehlt nicht mehr viel und wir sind beim (DM) Preis meines ersten Ford, der hatte einen V6 Motor und fuhr fast 2 Jahre.
    Die ticken nicht ganz sauber.



    Dann muss ich bei den Verwertern mal schauen und mir besser noch ein Cabrio als Spenderfahrzeug organisieren.


    Das mit dem abblätternden Metall an Schaltknauf / Handschuhfachschloß ist also altersbedingt.

    Ich geh mal schauen, was das Netz so hergibt.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.