Hallo, Besucher der Thread wurde 320 aufgerufen und enthält 18 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Laufkultur W10 Motor

  • Nabend Zusammen :D ,


    Ich habe mal eine allgemeine Frage zum W10 Motor.. Ist es bei dem Motor normal das dieser im Leerlauf zwischendurch kleine nicht spür und hörbare Ruckler von sich gibt ?

    Man kann es nur sehen wenn man auf den Motor schaut oder am Drehzahlmesser das die Nadel nicht ruhig steht sondern ganz minimal pendelt.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach überempfindlich , ich komme vom einem Reihen 6 Zylinder und bin dadurch extreme Laufruhe gewohnt. :xD:


    Vielleicht ist aber ja auch irgendwas nicht Ordnung am Motor, zum Beispiel Lambdasonde schon träge oder jemand hat einen anderen Tip für mich. Würde mich mal über eure Meinung freuen.


    Grüße

  • ...im Leerlauf zwischendurch kleine nicht spür und hörbare Ruckler von sich gibt ?

    Man kann es nur sehen wenn man auf den Motor schaut oder am Drehzahlmesser das die Nadel nicht ruhig steht sondern ganz minimal pendelt.

    Genau das kann ich für den W10 tatsächlich bestätigen, tendenziell etwas spürbarer bei höheren Außentemperaturen.

    Macht unser Kübelwagen auch, mittlerweile seitdem wir ihn haben - und das sind 6 Jahre. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht. Spritfilter getauscht, Luftstrecke mehrfach geprüft, Lambda geprüft - alles gut. Da das seit mehreren Tausend km schon so ist und sich nicht verändert hat - Leistung ist auch da - ist es mir mittlerweile einfach egal :D

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.