Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von daniel_one am

Motor macht Geräusche

  • Hallo Zusammen ^^ ,


    seit heute macht mein Mini R50 ein schlagendes Geräusch was mit erhöhter Drehzahl leiser wird bzw. nicht mehr warnehmbar ist. ;( <X

    Vor ca 3 Monaten ist ein überholter Zylinderkopf(Ventile neu & geplant), eine neue Nockenwelle und neue Rollenkipphebel eingebaut worden nach Ventilschaden.

    Im gleichen Zuge habe ich auch die Kettenschienen und den Kettenspanner neu gemacht.

    Der Motor läuft normal , macht nur eben dieses Geräusch , so dass ich jetzt erstmal Probleme im Ventiltrieb ausschliessen würde.


    Ich hänge 2 Videos bei und hoffe das man damit was anfangen kann.


    Mini Cooper Problem Youtube


    Mini Cooper Problem Youtube 2


    Bitte sag mir einer es ist nur der Kettenspanner..... ;(;(

  • Könnte auch sein das es von den Kipphebeln kommt, dort sind so kleine (ich nenne sie mal Hülsen) zwischen den Hydros und den Ventilen drauf. Da ja alles neu rein gekommen ist und beim Einbau der Kipphebelwellen es schon mal passieren kann, wenn man nicht aufpasst. Sie sind Kippebelseitig befestigt. Auf jeden Fall mal den Ventildeckel abmachen. Dort wirst du wahrscheinlich sehen wo dein Geräusch herkommt. Kette checken ob sie gespannt ist und ob die 16 Hülsen noch alle vorhanden sind. Sollte eine fehlen könnte dass dein Geräusch sein da du dann eventuell einen Luftspalt zwischen hydro und Ventil hast und das dann ein schön schlagendes Geräusch macht.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.