Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

Schlechte Gasannahme nach Kaltstart

  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem wie im Thread Nach Kaltstart schlechte Gasannahme beschrieben, allerdings ohne Benzingeruch.
    Nach dem Kaltstart nimmt der Kleine schlecht Gas an, wie so ein alter Vergasermotor. Bis richtig zum Verschlucker, wenn er warm ist ist es besser bis weg.
    R52 Cooper S, EZ 06/2006, Laufleistung 129000KM


    Kann es eventuell die Drosselklappe sein? Wie äußert sich dieses Problem?


    Viele Grüße

    Thomas

  • Genau so geht es mir auch.
    Nach dem Anschmeißen braucht der Kleine gerne mal ein paar Sekunden um sich zu sortieren.

    An ein Losfahren ist da nur sehr schwer zu denken.
    Kann aber bei mir auch an der verbauten Nockenwelle liegen, aber genau weiß ich es nicht.

    Hier mal ein Video:

    [Externes Medium: https://youtu.be/7ifN3Ccud70]

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Hallo,


    das hatte ich letzte Woche, nachdem er eine Woche stand.


    Ein Marder hat Zündkabel 3 am Stecker der Zündspule perforiert - kaum sichtbar.

    Bei warmen Motor hatte das keine Auswirkung, aber kalt lief er wie ein Sack Nüsse.


    Grüße


    Alpina

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.