Beiträge von Alpina1306

    Heute war ein guter Tag,


    heute hat meine Frau den Vormittag für mich auf der Zulassungsstelle verbracht.

    Dann ging es am frühen Nachmittag los...


    Gerade Zuhause angekommen und neben dem "S" meiner Frau meinen JWC eingeparkt.

    Jetzt haben wir 2 Bastelbuden und müssen uns nicht streiten wer Brötchen holt :D.

    Auf der Heimfahrt sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die muss ich mal getrennt anfragen.

    Jetzt werden Semis bestellt....

    Heute Morgen zum Bäcker - mit dem Landy.

    Erst dachte ich, ich halluziniere wegen der hohen Dieselpreise - es roch nach Diesel statt frisch gebackenem.


    Dann die sichere Erkenntnis: starker Dieselverlußt aus der Hochdruckpumpe.


    Jetzt warte ich auf die gelben Engel......

    Moin zusammen,


    unser r53 will nicht.

    Wir haben Antriebswellen und Radlager getauscht (beides SKF) danach leuchtete die ABS, Reifendruck und DSC Lampe.

    Im Forum gibt es ja einige Einträge, also einen neuen Delphi Sensor gekauft. Vorne Links

    Der alte war nicht auf normalem Weg zu entfernen und ich habe ihn kurzerhand ausgebohrt.

    Fehlerspeicher gelöscht, Lampen aus, nach 20m wieder an. Ich benutze einen I-carsoft.

    Fehler: Raddrehzalsensor unplausiebles Signal.

    Das kann doch kaum sein, das der neue Sensor kaputt ist.

    Ist der Fehler im Radlager, bzw. in der Nabe zu suchen?


    Danke für Input.


    Grüße


    Alpina

    Alles klar,


    den Kanister Sprit habe ich auch schon im Tank, eben etwas Futter einwerfen, dann nehme ich das Rad ab.

    Ggfs bestelle ich einen Sensor - kein Thema.


    Unser Landrover zickt auch immer so blöd rum - sind schon Diven von der Insel.....

    Schrullig und liebenswert - war mein Cooper aus den 90er Jahren schon.


    Schönes Wochenende - ich berichte wenn die Lampen aus sind.

    ich muss mir mal den Sensor angucken - jetzt habe ich bei einer Fahrprüfung ausgelesen, das vo li 0 Km/H und vo. re zeigt aktuelle Geschwindigkeit.

    Lenkwinkel ist nun kalibriert.

    Das wird ein schöner Samstag.

    War klar, nachdem die Teile in 1,5h gewechselt waren muss jetzt so etwas kommen.......

    Moin,


    bei mir leuchtet auch der Tannenbaum - die Taste regiert nicht und Fehlerspeicher löschen bringt auch nichts.


    Was habe ich getan:


    Beide Antriebswellen und Radlager getauscht, da ich dachte ich muss die Sensoren ausbauen, habe ich die Inbusschraube vo li gelöst. Brauchte ich aber nicht ausbauen, also Inbus wieder reingedreht. Lediglich die unteren Querlenker hatte ich vom Radträger ab und den E-Lüfter unter der Lenkung ausgebaut um an das Lager der Antriebswelle zu kommen.

    Dann sind noch die Winterreifen drauf gekommen (alle 2,5 bar) und das war es.


    Verbaute Teile:

    Alles SKF - Antriebswellen und Radlager - bestellt bei Leebmann mit FIN


    Hat noch jemand einen Tip für mich?


    Fehler legt er ab:


    Lenkwinkelsenseor unplausibele Werte

    Raddrezahl vorne li

    Reifendruck initialisierung durführen (geht aber nicht)


    Ich habe noch einen Kanister Sprit - ich könnte ihn auch anzünden?!


    Dank und Grüße


    Enrico

    Hallo,


    ich grabe das nochmal aus, ist ja 3 Jahre her.


    Gibt es jetzt bekannte Alternativen? Meine Schürze ist silber - sonst sprühe ich den Ausschnitt einfach schwarz....



    Wenn jemand etwas weiß - immer her mit dem Input - aber Carbon (ist mir ehrlich gesagt zu teuer) und so wie es jetzt bei mir aus sieht (wie ein Unfallwagen) ist auch keine Option.


    By the way, meine Frontstoßstange ist unten nicht mal befestigt ;(

    Hallo,


    das hatte ich letzte Woche, nachdem er eine Woche stand.


    Ein Marder hat Zündkabel 3 am Stecker der Zündspule perforiert - kaum sichtbar.

    Bei warmen Motor hatte das keine Auswirkung, aber kalt lief er wie ein Sack Nüsse.


    Grüße


    Alpina