Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 19 Antworten

letzter Beitrag von battlecore am

Wenn man zu geizig für eine neue Dichtung ist......

  • ..... kommt das bei raus :tw21:

    IMG_5302.JPG

    Das da rote Pampe rausgequollen ist hat man ja gesehen, aber dass man da gleich eine halbe Tube auf die Fläche schmieren muss :p1ll3:

    Da hätte sich der Motor eigentlich weigern und stehen bleiben, oder Lagerschaden bekommen sollen.

    An dem Motor war echt ein super Fachmann dran. Alles irgendwie ein bisschen kaputt.

    NWWX6477.JPG

    Im Kopf mußte das Kerzengewinde erneuert werden. Da frag ich mich wie man das kaputt bekommt. Das geht nie und nimmer und doch hat man es geschafft. Natürlich ist da jetzt der ZK gerissen und reif für die Tonne. Da muß wohl Wasser in den Brennraum laufen. Sieht man schön an dem Weissen Schmodder an den Einlassventilen.

    Die Kurbelwelle ist am Zapfen zum Riemenrad auch vermurkst. Ich hoffe mal dass ein neues passt da noch drauf ohne zu eiern. Wenn die KW auch noch hin ist dann prost.

    Das hätte eigentlich mein Ersatzmotor sein sollen :cry:


    Günter

  • Hi Günter,


    Ist das der Brennraum der zu deinem Zylinder im anderen Post gehört? Würde zumindest erklären, dass da Rost im Zylinder gewesen wäre...

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.