Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Yokohama Advan A051

  • Hallo,

    kennt jemand den Yokohama A051(Auf dem Aufkleber steht A051AT was auch immer das AT heißt) Ich habe da ein Angebot gefunden was recht günstig ist.

    Was mich daran stört ist dass er wahrscheinlich 0 gripp bei nässe hat da 0 querrillen zum Wasser ableiten.

    Momentan fahre ich den accelera 651 Semi. Da ist der Gummi aber eher hart, der Reifen hält ewig (wahrscheinlich ist mein R52 zuvor weggerostet als der Reifen runter )

    und quietscht in schnellen Kurven. Das ist mega nervig bzw zieht Aufmerksamkeit auf sich wenn man Leute am Straßenrand stehen und ich dahergeflogen komme.

    Der Yokohama sollte das dann nicht machen und halt schön auf der Strecke kleben.

    Jetzt nicht kauf dir lieber AB oder C sondern gut schlecht oder was auch immer Yokohama 051

    Felgen hab ich genug um das mal zu testen. 400 für 4 Stück ohne Montage in neu wäre der Preis


    Günter

  • Servus Günter

    Den A052 hatte ich auf meinem BRG. Im Trockenen absolut unangefochten und einfach ein Hammer, der Grip?


    Auf Nässe absolut kriminell... aber wie du schon schreibst: kann man bei der "Profiltiefe" und Form auch nicht erwarten.


    Was es jetzt mit dem AT Zusatz auf sich hat, kann ich dir leider nicht sagen.

    Im Trockenen ist der zB dem AD08R haushoch überlegen. Ach ja: Abrieb ist leider noch so ein Thema.. der hält nicht wirklich lange. Meine waren nach zwei Touri-Sessions am HHR (damals als wir gemeinsam dort waren) mehr oder weniger durch...

    Und gequietscht hat der nur am HHR unter verschärften Bedingungen?


    Hoffe das hilft dir weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von samurai_79 () aus folgendem Grund: Editiert auf A052 (war das was ich hatte- somit eig. nicht relevant!)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.