Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Abovuekt am

Kontaktfläche des Motorblocks zum Kopf reinigen

  • Nabend zusamme,

    wie an andere Stelle berichtet hab ich bei meinem R50 zwecks Ventiltausch den Kopf abgenommen, Nockenwelle und Hydros getauscht. Anschliessend den Kopf schön gereinigt. Die Kontaktfläche vom Block muss nun gereinigt werden. Leider hat sich viel Dreck, Rost der alten ZK-Dicktung abtsetzt so dass ich wohl idealerweile mit feinem Schleifpapier ran muss. Bolzen/Schraubenlöcher und Ölführungen kann man noch mit Papier- bzw. Tüchern dichten damit kein Dreck reinkommt. Wie handhabt Ihr das mit den Öffnungen im Block fürs Kühlwasser ? Kann man die ebenfalls mit Papier zustopfen ? Ehrlich gesagt hab ich Schiss das ich die Tücker durch die schmalen Öffnunng anschliessend nicht mehr rausbekomme.

    Wie handhabt Ihr das ?

  • Hi,

    ich als Laie hab das ausgeblasen und den Staubsauger daneben gehalten. Bei mir war da auch noch trockener Schmodder drin den ich mit nem Schraubendreher abgekratzt habe, soweit ich dran gekommen bin.

    Wenn da nur kleine Krümel drin hast setzt sich das im Ausgleichsbehälter ab und geht nicht mehr zurück.


    Günter

  • Ich habe da einen Ceran-Kochfeld-Schaber genommen. Ging 1a. Dreck war bei mir nicht so schlimm, da keine Kolben drin waren... Die Öl und Wasserkanäle habe ich ausgeblasen, bzw. Gespült.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team