Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Leonard am

Krümer glüht!

  • Hallöchen,

    Ich bin neu in diesem Forum, und habe ein kleines Problem,

    Ich habe mir vor einer Weile einen gebrauchten Mini Cooper r53 gekauft, er hatte einen Steuerkettenschaden, ich habe den Motor komplett zerlegt, alles neu aufgebaut, und direkt beim ersten Starten lief er direkt ohne Probleme, doch jetzt wollte ich ihn laufen lassen, damit der Motor Betriebstemperatur bekommt, jedoch, fing das Flexrohr am Krümmer auf einmal an, glühend Rot zu leuchten, darauf habe ich ihn sofort ausgemacht, und nochmals alles überprüft. Doch nichts änderte sich.

    Daher wäre jetzt meine Frage, was kann der Auslöser für das glühen des Flexrohres sein, es ist kein Kat mehr drinnen, keine Wolle mehr im Endtopf, es ist also ein durchgehendes Rohr nach hinten raus. Das bedeutet, es kann nicht von stauhitze oder Ähnlichem kommen, da ja nichts ist, was die Hitze stauen könnte. Was noch dazu kommt, ist dass der Motor keine zwei Minuten läuft, und es direkt glühend Rot wird.


    Bei Bedarf, kann auch noch ein Bild vom glühenden Flexrohr hinzugefügt werden.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.