Beiträge von Leonard

    Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort, bin direkt raus und habe ihn soweit zerlegt, dass ich an das Ansaugrohr vor dem Kompressor ran kam, und siehe da die Dichtung wo am Kompressor sitzt, ist beim Einbau zerquetscht worden, die alte Dichtung eingebaut und er läuft perfekt, Krümmer glüht nicht mehr und Motor läuft 1a

    Vielen vielen Dank für ihre Hilfe.

    Grüße Leo

    Hallöchen,

    Ich bin neu in diesem Forum, und habe ein kleines Problem,

    Ich habe mir vor einer Weile einen gebrauchten Mini Cooper r53 gekauft, er hatte einen Steuerkettenschaden, ich habe den Motor komplett zerlegt, alles neu aufgebaut, und direkt beim ersten Starten lief er direkt ohne Probleme, doch jetzt wollte ich ihn laufen lassen, damit der Motor Betriebstemperatur bekommt, jedoch, fing das Flexrohr am Krümmer auf einmal an, glühend Rot zu leuchten, darauf habe ich ihn sofort ausgemacht, und nochmals alles überprüft. Doch nichts änderte sich.

    Daher wäre jetzt meine Frage, was kann der Auslöser für das glühen des Flexrohres sein, es ist kein Kat mehr drinnen, keine Wolle mehr im Endtopf, es ist also ein durchgehendes Rohr nach hinten raus. Das bedeutet, es kann nicht von stauhitze oder Ähnlichem kommen, da ja nichts ist, was die Hitze stauen könnte. Was noch dazu kommt, ist dass der Motor keine zwei Minuten läuft, und es direkt glühend Rot wird.


    Bei Bedarf, kann auch noch ein Bild vom glühenden Flexrohr hinzugefügt werden.