Hallo, Besucher der Thread wurde 4,7k aufgerufen und enthält 43 Antworten

letzter Beitrag von LivelyWildflower1086 am

Mini R53 JCW: Expertenmeinung benötigt

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit kurzem auf der Suche nach einem Mini R53 JCW.


    Ich hab folgenden bei Mobile gefunden und würde gerne euere Meinung dazu hören.


    MINI Mini Cooper S JCW-Kit 211PS als Kleinwagen in Stockach


    Ich hab ihn noch nicht besichtigen können aufgrund Corona und dem ganzen Schnee aktuell.


    Was ich weiss:


    - Kein Scheckheft

    - die Teile sind mit Carbonfolie foliert, der aktuelle Besitzer weiss nicht wie es darunter aussieht.

    - sehr wenig Ausstattung (zb. keine Sitzheizung trotz Leder), wie unterscheidet sich ein italiener zu einem Deutsch Fahrzeug bzgl Ausstattung?

    - Anscheinend kein Rost und Servolenkung soll auch Top sein
    Ansonsten sieht er von den Bildern soweit sauber aus


    Kurz zu mir.

    Ich heiße Thomas, werde dieses Jahr 40 und aus der Nähe von Konstanz .


    Danke schon mal für eure Tipps und Meinungen.


    Grüße

    Thomas

  • Wegen der Folie auf den kleinen Kotflügeln würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Sind kleine Anbauteile und rosten eigentlich nie...


    Was für mich nicht passt ist die Leistungsangabe. 211PS und kein JCW Luftfilterkasten. Auch von den Düsen steht nichts da. Wahrscheinlich ein 200PS JCW.


    Zustand vs. Laufleistung würde ich da sehr genau prüfen. Kein Scheckheft, Reimport, unter 100tkm bei einem vFL sind erstmal auffällig aber nicht unmöglich.

  • OK danke für die schnelle Einschätzung.


    Ist der Unterschied vom 200 zum 211 Ps groß?


    Wie seht ihr den VK Preis was wäre hier realistisch wenn der Zustand passt?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.