Hallo, Besucher der Thread wurde 559 aufgerufen und enthält 29 Antworten

letzter Beitrag von kwnage am

Mein erster Mini R53 JCW

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Mini R53 JCW. Ich hab folgenden bei Mobile gefunden und würde gerne euere Meinung dazu hören.


    MINI Cooper S, Works, Schiebed., Navi, PDC, uvm als Sportwagen/Coupé in Düsseldorf (mobile.de)


    Scheckheft ist gepflegt. Der Mini wurde vor Auslieferung bei der BMW NL München auf JCW umgebaut.


    Er hat hinten links neben der Heckleuchte einen ungefähr 1 Euro große Rostfleck. So wie es auf dem Foto aussieht das der Händler mir geschickt hat, kommt der Rost unterm Lack.


    Kurz zu mir. Heiße Jörg, werde dieses Jahr 50 und aus der Nähe von Nürnberg. Habe einige Schraubererfahrung mit BMW E21 und E30.


    Danke schon mal für eure Tipps und Meinungen.


    Grüße aus Nürnberg


    Jörg

  • Herzlich willkommen :winken:


    Der Mini hat eine ordentliche Ausstattung und wenn einem das Navi nicht stört (ich habe es auch und mag es immer noch nicht :l4ch3n:) dann ist das schon mal nicht schlecht.


    Wenn ich es richtig sehe hat er sogar die JCW Bremse (war auch aufpreispflichtige Sonderausstattung) :good:


    Zum Thema Rost am Rücklicht. Das ist leider ein Thema bei vielen Facelift Minis und das hingegen ist nicht zu verachten.


    Ich habe meinen im Sommer 2018 richten lassen.


    Das Problem ist, dass man anhand der oberflächigen Blase nicht sagen kann, wie schlimm sieht es darunter wirklich aus. Die Stelle ist nicht ohne. Zu allem Überfluss ist da das Blech doppelt und im schlimmsten Fall ist das Blech darunter auch durch.


    Wie schlimm es wirklich ist, sieht man erst, wenn man da Hand anlegt.


    So sah es bei mir aus, als man da mal den Lack entfernt hat.


    64D468D6-98C7-4098-99D7-DA625B1F5912.jpeg


    Dann auch die Heckklappe genau anschauen.


    019167F7-49CD-4F60-B8C7-2EC087B1E774.jpeg

    45289741-47E5-4A7A-829D-29C57911389C.jpeg


    Da ich selber keine Möglichkeiten habe es selber zu machen, ging das Kackfass zum Fachmann.


    43DE2B0D-B951-4E67-A064-BBD791349A19.jpeg25A98B1B-0F8D-49F8-8107-565B27F1D988.jpeg77AC3003-E2B5-4327-B6F5-EAEFF1F6DDF7.jpegEAB2D6E8-FEB5-4AED-84EF-5FB7069277FB.jpeg7D838DDF-0320-4C89-B445-6766B08505CC.jpeg


    Wenn man keine Möglichkeit hat es selber zu machen oder jemand kennt der es machen kann zu einem Freundschaftspreis, geht das unter umständen gut ins Geld. Ich habe einen ordentlichen vier stelligen Betrag bezahlt (mit Rechnung).

  • Hy Jörg,


    erstmal einen Gruß aus dem Nordschwarzwald in meine ehemalige fränkische Heimat (bin allerdings Oberfranke aus dem Raum Bayreuth).


    Insgesamt scheint der Mini recht ok - Rost hat Dir Stephan schon erläutert - ich würde mir an Deiner Stelle noch "neuen TÜV" zusichern lassen und mal nachfrgen, wieviele Vorbesitzer der Mini schon hatte!


    Im Gegensatz zu Stephan finde ich das Navi im Mini "nicht schlecht" - natürlich nicht mit modernsten Geräten zu vergleichen, aber es hat mich bisher zuverlässig überall hingebracht :thumbup:


    Neues Kartenmaterial bekommt man relativ günstig über "thunder-online" - der repariert auch, falls es mal Probleme geben sollte.


    Ansonsten sollte man halt einiges checken:


    > Kompressorwartung bereits durchgeführt ja/nein?


    > Motorlauf


    > Ölverbrauch


    In Deiner Nähe (Reichenschwand) ist Littletitus - der ein echter R53 Experte ist ;-)


    Gruß Axel F. :thumbsup:

    "Yieppieh - I'm back in a R53 JCW" :gamer:

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.