Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von mini rs am

Riemenscheibe R50 R53 bin ich da auf was gestoßen?

  • Hallo in die Runde. Um das Gewicht der Kurbelwellenriemenscheibe ging es ja schon öfter sowie um die Alternativen. Mir kam vorhin ein Gedanke, als ich in Meiner Teilegarage stand... Wir haben ja in unseren r53 die gedämpften Riemenscheiben. In der besagten Garage liegt noch ein w10 Motor, bei dem mir eine ungedämpfte Riemenscheibe aufgefallen ist. Hatte nur einen Zollstock zur Hand, aber in etwa könnte es der gleiche Durchmesser sein und 6 Rillen hat sie auch. Und laut etk wiegt sie nur 1,6kg. Hat das schon mal jemand probiert, ob die auf die kw passt? Wäre ja eine sehr günstige Alternative zu kavs etc.


    In der Suche habe ich dazu noch nix gefunden.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.