Hallo, Besucher der Thread wurde 5k aufgerufen und enthält 28 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Motorkontrollleuchte - Fehlercode P1237

  • Hello together,



    bei meinem Cooper leuchtet seit ein paar Tagen plötzlich die Motorkontrollleuchte.


    Das Auslesen ergab Code P1237.


    Nach ein bisschen Recherche habe ich dann gestern den Map Sensor zwischen Luftfilterkasten und Motorblock getauscht. (Originalteil bei BMW gekauft)


    Bereits heute ging die Leuchte wieder an und es ist wieder Fehlercode P1237.


    Der Cooper fährt eigentlich ganz normal. Bilde mir evtl ein, dass ein ganz bisschen Leistung fehlen könnte.


    Hat jemand hier diesen Fehler P1237 auch schon gehabt und lösen können ?


    Habe noch in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass die Unterdruckleitungs-Aufnahme an der Bypassklappe gebrochen war. Ich habe allerdings eine BPV2 von Sascha vor ca einem halben Jahr gekauft und verbaut - kann mir nicht vorstellen, dass da schon irgendwas gebrochen sein kann.


    Jemand eine Idee bzw. die Lösung ? :)


    besten Dank & schönen Abend in die Runde

    Steff

  • Servus!


    Ich habe allerdings eine BPV2 von Sascha vor ca einem halben Jahr gekauft und verbaut - kann mir nicht vorstellen, dass da schon irgendwas gebrochen sein kann.

    Kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, aber leider ist nichts unmöglich!


    Hier am besten einmal selber versuchen die Bypassklappe mit dem Finger zu bewegen (einzudrücken)

    dann spürst du, ob sie sauber läuft oder hängt, ....


    Somit könnte man das schnell abklären.




    Sascha

  • habe ich soeben versucht. Ist schon ziemlich straff aber kann komplett bewegt werden.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.