Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k aufgerufen und enthält 16 Antworten

letzter Beitrag von LivelyWildflower1086 am

Auffahrunfall mit dem Mini...

  • Hallo liebe Leute,


    nach einer sinnlosen, anstrengenden und furchtbaren Woche wollte ich gestern eine kleine Spritztour zu einem Kumpel unternehmen, der ca. 20 km weit weg wohnt. Leider kam ich nicht so weit, denn beim Abbiegen musste ich unbedingt in die E-Klasse vor mir reinfahren. Der Vordermann bremste so stark ab, dass ich es nicht mehr geschafft habe, den Unfall zu vermeiden. Ich war leider nicht achtsam genug und wohl mit meinen Gedanken woanders. Die Hauptsache ist aber, dass niemand verletzt wurde und nur kleinere Schäden an den Autos entstanden sind.


    Ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten und teile diese gern. Jetzt geht die Teilesucherei los, was hier in Korea gar nicht so einfach ist.

    Nach derzeitigem Stand brauche ich eine neue Stoßstange plus unteren Frontgrill (der silberne Rahmen ist beschädigt) und dann das Plastikteil hinter der Stoßstange (siehe Bild) welches gerissen ist. Wenn einer die Teilenummer dazu hat gerne bescheid sagen. Ich konnte es im Katalog nicht finden. Beleuchtungsteile und Motorhaube haben nichts abgekriegt. Leider hat sich aber der Stossstangenträger auf der Unfallseite ca. 1mm nach hinten verschoben. Man kann auf dem Bild auch sehen, dass er gestaucht ist.


    Gerne höre ich eure Meinung dazu und wenn euch ergänzend noch was einfällt, sagt gerne bescheid.

    Danke!

    Grüße

    Max

  • Servus!


    Sorry! Immer nicht schön sowas zu lesen aber wenn niemand verletzt ist,

    ist alles andere händelbar!


    Also benötigt wird:


    - Stoßstange (einiges kann von der alten weiter verwendet werden z.B. Radläufe mit US Sidemarker)

    - Vorderwand -> 516400800

    - Träger Stoßstange vorne -> 51111494431

    - Halter Träger Stossfänger links -> 31116757911

    - Halter Träger Stossfänger rechts -> 31116757912

    - Einiges an kleinteile, Klippse, Schrauben, ...


    Optional:

    - Ausgleichsplatte -> 51117053000


    Somit alles machbar!



    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.