Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von htg21 am

Ölfilterabdeckung vom R56 auf R53

  • Moin Leute!


    ich möchte demnächst eine Öltemperaturanzeige nachrüsten und würde den Geber, wie es beim R53 üblich ist, direkt an die Ölfilterabdeckung montieren. Nun habe ich online eine Abdeckung für den R56 gefunden, welche bereits über einen Adapter für den Temperaturgeber verfügt. Mich würde daher interessieren ob die Abdeckung auch für den R53 passen würde.


    mini_deckel_1.jpg

  • Servus,


    ich würde fast behaupten das es nicht passt. Ich habe ja auch nach was fertigem gesucht, als ich bei mir die Zusatzinstrumente verbaut habe.


    Irgend ein bekannter Mini Mensch hat so was auch im Angebot für den R56 (war es Krumm? ich komme nicht mehr drauf), aber nicht für den R53. Diese Firma wollte dieses System auch für den R53 fertigen lassen. Wurde aber nach meiner Info nie zu Ende angegangen. Wenn das 1:1 auf den R53 anwendbar wäre, wäre das -nach meiner Meinung nach- auch so angegeben, lässt sich ja niemand entgehen wenn man zusätzlich Geld verdienen kann :D.


    Habe dann letztendlich selber ein Gewinde in den original Deckel geschnitten usw. hier und auf den weiteren Seiten findest du meine Vorgehensweise Klick druff

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.