Hallo, Besucher der Thread wurde 3,1k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von MTB am

Heckansatz One auf Cooper S Stoßstange

  • Hi,


    Weiß jemand ob der Heckansatz (Also die 3 Schwarzen Kunsstoffteile) vom One bzw Cooper Heck auf eine Cooper S Heckschürze passen?

    Hintergrund- ich würde gerne den R56 Challenge Diffusor Montieren, allerdings mit *einem* mittigen Endrohr. Da die S Heckschürze ja einen Ausschnitt für 2 Endrohre hat finde ich das optisch unpassend. Der One D hat einen Heckansatz ohne Ausschnitt, der wäre für mein Vorhaben ideal, allerdings muss der eben auch an die S Heckschürze passen (Die Stoßstange vom One ist derart hässtlich, da fahre ich lieber mit dem etwas unpassenden Ansatz vom S)


    Wer noch so Konstoffverbreiterungen da hat- erst mal Egal in welcher ausführung- kann sich ja melden.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

  • Es gibt ja Leute die ihren One oder Cooper auf Cooper S Abgasanlage umgebaut haben. Anscheinend muss man dafür entweder die komplette R53 Heckschürze nehmen da nur der Diffusor nicht passt, oder wie du es auch vor hast den Cooper D Diffusor anpassen.


    Hier auf der Seite heißt es: Sportauspuff - Langzeittest Mini Cooper Cabrio Chili 1.6 - Langzeittest.de

    Zitat

    Leider passt die Abschlussleiste des Cooper S nicht auf den One/Cooper, da die Rundung anders verläuft.

    Ist nur die Frage wie stark der unterschied ist und mit wie viel Aufwand man das anpassen kann.

  • Danke für den Link!


    Ok plug and play kann man wohl vergessen, möglich scheint es aber ja zumindest anders herum nach der Seite zu sein. Allerdings... wenn ich ehrlich bin gefällt mir der One Ansatz auch im direkten vergleich nicht so gut, durch die fehlende Kante wirkt das Heck höher. Der GP Ansatz gefällt mir dahingehend am besten, das problem mit dem zu breiten Ausschnitt würde allerdings bleiben, und BMW verlangt ja unsummen für das bisschen Pastik..

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.