Hallo, Besucher der Thread wurde 2,6k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von MTB am

Entlüftung der Achsmanschetten à la MTB

  • Bin neulich wieder mal über MTB's Top Lösung für die Manschettenentlüftung"gestolpert" und dachte mir, ich mache dazu mal ein Thema auf.

    Ich hatte immer mal wieder Probleme mit meinen Achsmanschetten. Das letzte mal bei ca. 230km/h auf der Autobahn (weniger lustig, ging aber glimpflich aus zum Glück).

    MTB - hast du evtl. mehr Info / Details dazu? (ich hoffe es ist OK, dass ich dich hier einfach so öffentlich dazu verlinke und frage:saint: kann mir aber gut vorstellen, dass es dazu mehrere Interessenten geben könnte)


    Hier nochmal ein Bild von den Pins, bzw. der Lösung.

    manschetten.jpg



    Wenn du dazu ein, zwei Sätze schreiben könntest, wäre ich dir sehr dankbar!:thumbsup:


    Zur Info und bevor jetzt einige dazu lapidar meinen, dass es ja sowas schon von Porsche und deren Motorsport Abteilung für 4,50 EUR gibt ( gelle FlyingArt :xD:) : diesen Weg habe ich bereits versucht - nämlich über einen guten Freund der bei Porsche arbeitet wollte ich diese Teile besorgen. Nur leider ohne Erfolg, denn selbst ein langjähriger Porsche-Mitarbeiter konnte da nicht punkten (solche extra entwickelte Pins bekommt man wohl auch von Porsche Motorsport in Weissach, allerdings und lieder nur nach einem Beleg davon, dass du auch eine Porsche hast:D)

  • das bild ist nicht sichtbar (hatten wir doch letztens erst)


    bin neugierig, habe bisher noch nie was gehört von manschetten entlüften.

    Das Bild sollte sichtbar sein. Kleiner Tipp am Rande: wen du den o.g. Link folgst, landest du genauso dort wo das Bild zu sehen ist (nämlich in MTB's Thread in dem er die Pins erwähnt)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.