Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Minidonr53 am

Getriebeölverlust

  • Hallo Leute,

    ich habe seit einiger Zeit eine tropfendes Getriebe. Es handelt sich um das 6-Gang Getrag Getriebe mit Sperre aus dem GP1. Der Tropfen hängt immer zwischen Motor und Getriebe an der tiefsten Stelle. Nun war das Getriebe erst letztens ausgebaut, um eine CC Stage 2 zu installieren. Dabei wurden auch gleich die RWDR der Antriebswellen und der Getriebehauptwelle gewechselt.


    Der Ölverlust hat sich seitdem jedoch überhaupt nicht gebessert. Ist es bei diesem Getriebe wahrscheinlich, dass die Papierdichtung zwischen den Gehäusehälften undicht wird? Kennt ihr eine zuverlässige Anlaufstelle um das Getriebe spalten zu lassen um die Papierdichtung zu wechseln?

  • Das R53 Getriebe hat keine Papierdichtung.


    Das wird einfach mit Dichtmasse zusammen gesetzt, das ist auch keine komplizierte Angelegenheit. das die Undicht werden hab ich so noch nie mitbekommen- aber Möglich ist ja bekanntlich alles


    Für mich klingt das aber eher nach Kurbelwellensimmering, von dem hast du jetzt nichts geschrieben.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.