Hallo, Besucher der Thread wurde 4,3k aufgerufen und enthält 29 Antworten

letzter Beitrag von Spacerat am

Auf der Suche nach dem JCW Zertifikat

  • Ich habe mir im Januar mein JCW Cabrio gekauft. Leider war kein Zertifikat mit dabei. Als Cabrio muss es ja ein Werks Works gewesen sein. Gab es für diese überhaupt Zertifikate oder gab es die Zertifakte nur für die Fahrzeuge, die das Tuningkit in den Werkstätten eingebaut bekamen?


    Bei der Kundenbetreuung habe ich nachgefragt: hier gab es zunächst die Aukunft, es sei kein Problem ein Duplikat des Zertifikats zu erstellen. Dies müsste jedoch die Filalie vor Ort machen. Diese hatten natürlich gar keine Ahnung und konnten mir nicht weiterhelfen. Haben dann die Kundenbetreuung angeschrieben mit einer Kopie meines Fahrzeugscheins und des JCW Schildes im Motorraums. Diese sagten mir, sie würden generell keine Nachfertigungen des Zertifikats ausstellen und mein Fahrzeug wäre laut deren System als ganz normaler Cooper S vermerkt.


    In den Papieren sind die 211PS eingetragen. Auch die einzelnen Teile sind unten in der Zulassung aufgeführt. Im Fahrzeug ist auch alles verbaut, was drin sein soll. Und die BMW sagt mir, es sei kein JCW. Haben diese jetzt ebenfalls keine Ahnung oder haben sie Recht? Wenn ich meine Fahrgestellnummer bei Leebmann eingebe, ist es auch nur ein S. Aber ein JCW scheint es dort auch nicht explizit zu geben.


    Gab es die Kits auch damals einfach so zu kaufen, d.h. konnte man ein Kit kaufen ohne es auch gleich bei BMW einbauen zu müssen? Oder konnte man es sich in freien Werkstätten nachträglich einbauen lassen?

  • Welche Schlüsselnummern hast Du denn in Deiner Kfz-Zulassung stehen?


    HSN 0005


    TSN ???


    Die originalen Works ab Werk haben eigene Typschlüsselnummern - die normalen Cooper S, die nachträglich mit dem KIT zum Works umgebuat wurden, haben die Typschlüssel der jeweiligen Cooper S und die entsprechende Leistungssteigerung in den Papieren eingetragen.


    So wie bei mir z.B. - guckst Du:


    JCW-SIG-Papiere-1.jpg


    Gruß Axel F.

  • Ist ja alles Kokolores, diese Sache stinkt auch mir.

    Wenn lt. Schlüsselnummern es ein JCW ist - warum gibt es dann überhaupt Zertifikate?

    Umgekehrt haben viele PFL dieses Kit erhalten und nachrüsten lassen.

    Wenn BMW nun behauptet, dass das kein JCW ab Auslieferung ist, ist das richtig.

    Nur wie bekommt man nachträglich ein Zertifikat?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.