Hallo, Besucher der Thread wurde 3,5k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

R53 beschleunigt schlecht... liegt´s an der Bypassklappe?

  • Hallo Leute,


    seit ein paar Monaten beschleunigt mein Cooper S (2004er PFL) nur noch grottenschlecht:st3f4n3: Der Kompressor-typische Kick ab 4000 U/Min. ist ganz weg, der Wagen hängt nur noch äußerst zäh und träge am Gaspedal.


    Als Cooper S überhaupt nicht mehr zu erkennen:evil:


    - im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt

    - beide Lambdasonden wurden bereits aus anderen Gründen erneuert - keine Besserung

    - er beschleunigt langsam und rauh. Als Cooper S wie gesagt nicht mehr erkennen, ohne "Spritzigkeit"... aber OHNE ruckeln

    - vorher stand er ein paar Monate:/


    Ein Bekannten schlug vor, erstmal nen Ölwechsel zu machen, die Kerzen und den Luftfilter zu wechseln:

    Die Kerzen hab ich vor zwei Jahren erneuert... und nur am Öl und dem LF kann´s doch nicht liegen, oder?


    Wer weiß Rat? Liegt´s an der Bypassklappe?


    Danke!

    Oliver

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.