Hallo, Besucher der Thread wurde 3k aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Zmee am

Der Anlasser - mal will er, mal will er nicht...

  • Hallo zusammen,

    habe aktuell ein merkwürdiges Problem an meinem R53.

    Über Weihnachten stand er draußen, da Familie besucht. Nach 2 Tagen Standzeit springt er auf einmal nicht an. Man hört ein klackern wenn man den Schlüssel umdreht, aber der Anlasser dreht sich nicht.
    Dann erstmal Batterie gecheckt, alles ok. Spannung ist da, ist auch nicht tiefentladen durch Licht angelassen etc.
    Dann das Kackfass erstmal stehen gelassen und am nächsten Tag mit Hilfe von meinem Bruder im zweiten Gang angeschoben, sprang dadurch sofort an und fuhr dann normal wie immer.
    Hab ihn dann bei mir um die Ecke an einem Hügel geparkt, da ich dachte der Anlasser ist halt verreckt.
    Heute nun geh ich aber zum Auto und teste nochmal, das Problem ist auf einmal weg! Springt sofort an der Kleine als wäre nichts gewesen8|
    Was kann das sein? Ist so ein Problem irgendwie bekannt? Frage mich gerade ob ich den Anlasser nun auf Verdacht wechseln lasse, oder es erstmal weiterfahre...

  • Kuck mal (Wenn er es wieder macht...) ob du auch wirklich ein klacken im Motorraum Hörst, sprich der Magnetschalter am Anlasser wirklich zieht!

    Hörst du nur innen was, würd ich zum zündanlassschalter tendieren, gehen gerne mal kaputt! Falls du aber auch außen was hörst, solltest du den Anlasser freilegen und messen bzw vorab auch mal Noch das massekabel am Motor checken! Dann je nach Ergebnis Kabel od anlasser! Aber an sich / am einfachsten ist immer MESSEN!!!


    greetz

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.