Beiträge von Zmee

    Es gibt bei den einschlägigen Aufpuff-Selbstbau-Teile-Anbietern fertige Flanschplatten mit denen die Verbindung MSD-Krümmer verlängert werden kann.

    Man braucht dann nur ein, zwei Dichtungen extra.


    Gruß Andi

    Servus,

    die Werte bleiben gleich.

    Kleiner Tip von mir, spar Dir die Kohle wenn Du die Möglichkeit hast es selbst zu machen und es nur um die Spur der VA geht.

    Du brauchst eine ebene Fläche, zwei Auffahrrampen, eine Maurer-Schlagschnur und einen Meterstab.


    Dann an beiden Rädern eine minimale Vorspur von, mit dem Meterstab gemessen, 0-1mm einstellen, fertig.


    Bin jahrelang mit einer schiefen, digital vermessenen und eingestellten Achse rumgefahren.

    Nachdem ich, anfänglich auch eher skeptisch, die “Maurer-Methode“ durchzog, war ich sehr erstaunt, wie gerade und stabil der Kleine laufen kann.


    Allein das Anlegen einer Schlagschnur offenbart oft erhebliche Abweichungen vom Soll.


    Ebenso praktikabel ist die Kontrolle des Sturzes mit einer Wasserwaage und Meterstab.


    Gruß Andi

    Auch die Auspuffanlage scheint mir irgendwie strange.

    Ist wohl ein Oberflächen-Chemie-Profi.


    Dass er beim E39 halbwegs ehrlich ist, macht das ganze auch nicht besser.


    ...und auch noch aus Niederbayern... ?

    Grundsätzlich Danke für die Aufklärung.

    Nichts destotrotz denke ich wir haben ein Kommunikationsproblem.

    Ich habe nie behauptet, dass man Felgen beim anbringen von Wuchtgewichten verformt!

    Ich klink mich hier aus.


    Gruß Andi

    Und warum ziehen Kräfte radial unterschiedlich nach aussen?

    Weil die einzelnen Hölzer unterschiedlich lang sind bzw. deren Loch nicht genau in der Mitte ist.


    Unter Höhenschlag (egal in welchem Ausmaß) verstehe ich „Dellen“ in der Kreisform -> unterschiedliche radiale Fliehkräfte, welche mit Gewichten künstlich ausgeglichen werden.

    Richtig. Beim Händler kannst Du soetwas immer reklamieren und wirst dann auch Neue bekommen, da er wiederum bei seinem Lieferanten anklopft.


    Das 4 Reifen einen solchen Schaden aufweisen, ich dennoch sehr eigenartig.

    Evtl. gab es mal eine fehlerhafte Charge und ein "findiger" Endkunde machte sich ein Geschäft daraus.


    Gruß Andi

    Absolut richtig.

    Der sog. dynamische Druckverlust setzt sich aus der Dichte * Fließgeschwindigkeit“hoch“2 zusammen.

    D.h. beim Abgas wird die Drosselwirkung / der Druckverlust nicht so hoch wie bei einer Flüssigkeit, aber dennoch vorhanden sein.


    Warum die Verengung nicht einfach aufschneiden, ausrunden und wieder WIG verschweissen?


    Gruß Andi

    Alle 4 Reifen haben einen Höhenschlag?

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Bist Du Dir sicher, dass Dein „Couseng“ da alles im Griff hat?


    Ansonsten Reifen offiziell neu kaufen, dann bist Du auf der sicheren Seite.


    Gruß Andi

    Kommt mir sehr bekannt vor, bei mir ist das Stück was beim Wechsel der Ölwannendichtung in der Wanne lag, nur etwas kleiner.


    Aber prinzipiell ähnlich.

    Ist bei mir übrigens Zylinder 3.


    Nach etwas längeren Überlegungen, auch mit Motorenbauern, beschloss ich so weiterzufahren.

    Mittlerweile rund 15tkm ohne Probleme.


    Gruß Andi

    Immer dieses googeln...?


    Bei mir hat die Stahl Imasaf vor 6 Jahren und gut 50’km für 412€ sehr gut gepasst.

    Lediglich nach der Montage eines Schoppe-Krümmers sollte ich die Anlage um ca.10mm nach hinten versetzen.


    Durchgerostet ist die noch lange nicht.

    Aber ich würde mir heute auch die VA-Variante holen, allein wegen der solideren Optik.


    Gruß Andi

    Ich bin einfach zu alt für nen Lauten Auspuff 8o

    Deshalb hab ich das Ding auch wieder abgegeben.

    ...peinlich ist.

    Da ist das Wort, was ich eigentlich nicht schreiben wollte, aber was doch am Ende des Tages zutrifft.

    Oder denkt iregendjemand den Mitbürgern (ob nun aus Tirol oder sonstwoher) gefällt dieser halbkaputte Dauerlärm?


    Diese Einsicht kommt normalerweise irgendwann.

    Ebenso bei mir, deshalb -> Imasaf


    Der ist mit Schoppekrümmer auch nicht leise, zumindest nicht bei Last.


    Gruß Andi