Hallo, Besucher der Thread wurde 2k aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von BoldShadow167 am

Zylinderkopf überholen

  • Hi,


    Ich habe nun zwei gute Köpfe vom One bzw. Cooper liegen, angeblich sollen ja nur die Auslassventile unterschiedlich sein.


    Ist das wirklich so? Rein optisch so gut wie kein Unterschied zu erkennen und bei Realoem die gleiche Ersatzteilnummer für W11b16 und W10b16....


    Anderer Punkt: ein Anbieter von gemachten Köpfen weist darauf hin, dass neue Hydros verwendet werden sollen, weil sonst Leistungsverlust entstehen könnte. Wie Verschleissanfällig sind die Dinger denn? Die gibt es auch nur mit Kipphebel oder?

  • Jein, an sich sind's nur die Auslassventile, aber auch ein Schliffwinkel der Ventile ist anders! ansonsten aber absolut deckungsgleich! Ich such mal, hab irgendwo ein Foto davon mit den Maßen!


    Ich hätte noch einen kompletten Satz Ventile aus einem W11 Kopf hier liegen falls du brauchen kannst!


    die Hydros gibts auch einzeln, sind aber etwas schwer aus der passung zu bekommen! Kann dir ggf eine Adresse nennen die diese auch überholt bzw die einzelnen Hydros aus den kipphebeln auspresst und neue einpresst!


    greetz

  • Danke für das Angebot, defekte S-Köpfe (Risse) hab ich hier nen ganzen Haufen,


    Aber das mit den Hydros klingt interessant!


    Wobei mich schon noch interessieren würde ob und inwiefern die verschleissen sollen...


    Das man sie mal reinigen sollte könnte ich mir noch vorstellen! Muss mal einen zerlegen...

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.