Hallo, Besucher der Thread wurde 3,9k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Kuhpa am

Lichtmaschine dreht schwer, ist das normal?

  • Edit: Ich Dussel, ich meinte natürlich Lichtmaschine und nicht Anlasser, kein Wunder ich finde nichts und keiner schreibt was :p1ll3:



    Ich frage mal so in die Runde:


    Habe heute festgestellt das mein Anlasser meine Lichtmaschine schwer dreht (von Hand). Definiere schwer: Man muss schon anpacken zum drehen. Daß das nicht so leicht dreht wie kugelgelagerte Rollen von Inlinern , Skateboard oder Fahrrad ist klar. Ich würde aber sagen das sollte sich doch mit zwei Fingern drehen lassen, oder nicht? Ich muss schon das Antriebsrad mit der Hand drehen.


    Danke euch für Meinungen oder Lösungsansätze.



    So verpufft mein 58er Pulley direkt in der Lichtmaschine :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo69 () aus folgendem Grund: Wegen eigener Dummheit korrigiert

  • Servus!


    Jetzt kann ich einfacher schreiben!


    Nein! Das ist nicht normal!

    Beim Anlasser hätte ich jetzt heute erst einmal bei 2-3 St. bei mir in der Halle selber testen müssen!


    Die LiMa ist ja eigentlich nichts anderes wie ein Elektromotor, bei dem kein Strom angeschlossen wird

    damit er sich dreht sondern eben anderstherum!


    Er wird gedreht, dass er einen Strom produziert.


    Das sollte natürlich so einfach wie möglich pssieren.


    Somit hat deine LiMa gefressen!




    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.