Hallo, Besucher der Thread wurde 10k aufgerufen und enthält 67 Antworten

letzter Beitrag von mini rs am

LiMa Fehldiagnose tatsächlich Klimakompressor qualmt/quitscht

  • Um nicht unnötig einen neuen Post zu erstellen dachte ich mir mein Problem passt hier gut rein.


    Heute meine Verlobte von der Arbeit abgeholt.

    Motor aus gewartet bis sie raus kommt Motor an plötzlich Geräusche aus dem Motorraum.

    Qualm Gummigestank und Lima Leuchte rot leuchtend.


    Meine Vermutung eines der Kohlebürsten hat sich vom Rest getrennt und blockiert die Lima worauf hin das klackern entsteht weil sie ja versucht weiter zu drehen. Was wiederum bedeutet der Keilriemen kommt nicht mit und schleift sich rund an der Lima wird warm raucht und stinkt.


    Wenn das der Fall sein sollte

    Reichen dann die Bürsten oder muss ne neue Lima her ?

    Und wenn eine neue Lima welchen Hersteller ? Klar Nummer eins Hella aber gibt es empfehlenswerte alternativen ?


    Wäre dankbar wenn jemand eine Idee hat.

  • Theoretisch kannst du die revidieren. Sowohl nur Kohlen als auch Regler kann man tauschen. Wollte ich mit meiner auch machen und mir dann als Ersatz beiseitelegen. Hatte vor kurzen meine LiMa auch tauschen müssen und die alte wegschmeißen ist zu schade.

    Genommen habe ich auch die Hella.

    159€ neu und keine Altteilrücknahme erforderlich. Bei dem Preis wollte ich dann auch keine Experimente eingehen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.