Hallo, Besucher der Thread wurde 3,8k aufgerufen und enthält 18 Antworten

letzter Beitrag von Littletitus am

Beleuchtung Drehzahlmesser (roter Bereich)

  • Hoi,

    vielleicht weiss das einer. Ich habe ja auf der Platine rumgelötet und LEDs auf der Platine ausgetauscht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

    IMG_1250.gifDie orangenen sind für die Hintergrundbeleuchtung und leuchten bei Licht an

    Die rot markierten Rechts unten 3 Stück leuchten bei Zündung an (zumindest mal bei mir)

    Jetzt gibt es darüber nochmal 3 rote LEDs. Die habe ich noch nie leuchten gesehen. Weder bei Licht oder Zündung an oder wenn der Zeiger auf der Stellung steht.

    Was muß man tun dass die leben zeigen ?

    AFMX6803.JPGHier mal bei Licht an. Leuchtet das rot ein Strich vor der 7 bis zur 8

    Darüber leuchtet nie etwas obwohl LEDs verbaut sind (original)

    Abgesehen dass das Display und der Zeiger rot leuchtet ist alles original. Auch die Scheibe. Mich wundert auch dass beim DZM 2 große und in der Mitte eine kleine LED verbaut ist. Bei der doppelten Ausführung wie ich diese habe sind da 3 kleine LEDs verbaut. Was ja ansich egal ist. Prüft man diese LEDs leuchten die auch rot. Nur halt nie im Betrieb.

    Ist sicher unnützes Wissen, würde mich aber interessieren. Da dort LEDs verbaut sind habe ich meine DZM- Scheibe dementsprechend anfertigen lassen :tw21:


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.