Hallo, Besucher der Thread wurde 5,9k aufgerufen und enthält 32 Antworten

letzter Beitrag von MTB am

R56 S Bremse auf R53 S umbauen

  • Hallo ihr, habe nun ein komplettes Set Cooper S R56 Bremsen (VA + HA) hier liegen und will diese demnächst in meinen Cooper S R53 einbauen.


    1.

    Soweit ich informiert habe, tausche ich einfach die Sattel und Scheiben an der VA und verwende die Stahlflexleitungen vom R56 S am R53 S. Richtig?


    2. Passen die Stahlflex vom R56 S ohne Probleme und Umbauten an die Bremsleitungen von R53 S?


    3. Lohnt sich der Umbau auf R56 S HA bzgl. Bremsleistung oder ist diese gleichbleibend?


    4. Wenn Umbau auf R56 S HA - was muss noch außer Stahlflex vom R56 S noch umgebaut werden?


    Wäre nett, wenn ihr alles beantworten könnt.


    Gruß

  • Hi

    Bremssattel R56S entspricht R53 JCW also passt auch die Bremsleitung. Der R56 hat Stahlflexleitungen ? ok passt dann auch :D

    Bremssattel der Hinterachse sollten die gleichen sein. Hat ja auch den selben Durchmesser. Würde ich jetzt nicht tauschen wenn die alten noch tun. Hast du Stahlflexleitungen dafür dann kannst du die ja verbauen. Schau aber mal was für Hersteller und ob es da ein Gutachten für den R53 gibt. Wenn nicht darfs der Tüv nicht bemerken und die Rennleitung nicht sehen.


    Günter

  • R56 S hat natürlich keine Stahlflex... aber wenn ich schon umbaue, dann nehme ich gleich Stahlflex....

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.