Hallo, Besucher der Thread wurde 19k aufgerufen und enthält 74 Antworten

letzter Beitrag von Molo456 am

Welche Bremse ( Scheiben + Beläge)

  • Hallo zusammen. Da ich am Wochenende meine Reifen gewechselt habe von Sommer auf Winter. Ist mir aufgefallen das meine Beläge hinten nicht mehr viel belag haben. Ich wollte mich schon mal schlau machen für nächstes Jahr welche Bremse man alternativ mal testen könnte.Zurzeit fahr ich ATE Power disc mit ATE Keramic Beläge. Find ich vom Bremspunkt etwas weich jedoch Bremsstaub gleich 0. Ich würde mich über Infos freuen. Mein Favorit ist mal auf EBC umzusteigen.

  • Hi,


    ich fahre die Brembo Sport Maxx und EBC Green Stuff vorne, bis jetzt bin ich voll zufrieden damit--> Bremsstaub ist da, jedoch null agressiv, lässt sich ohne Zusatzmittel abdampfen. Spreche aus Erfahrung, da ich weise Felgen FahreIMG_6602.JPG

  • Da wir in der Familie Rennsport betreiben, haben wir schon diverse EBC Beläge ausprobiert. Fazit: die sind alle Schrott.... würde ich nie im Leben montieren.


    Ich fahre zur Zeit auf meinem F54 JCW die Mintex Bremsbeläge. Die sind sogar mit E-Nummer, also zugelassen. Bremsen um Welten besser als die OEM Beläge. Druckpunkt ist auch genial.


    Mein Vater hat die Mintex Rennbeläge in seinem MG ZR und fährt damit Rundstreckenrennen. Die Scheiben und Bremszangen sind Originalgrösse (Zangen sogar die ganz normale OEM Zangen) und das Ding bremst auch noch in der letzten Runde als hättest du einen Anker geworfen....


    Daher meine Empfehlung: Mintex. Habe ich übrigens auch schon bereitliegen für meinen R53.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.