Hallo, Besucher der Thread wurde 11k aufgerufen und enthält 247 Antworten

letzter Beitrag von mschraube am

R50 Tracktool by MTB


  • Hallo zusammen.


    Mein Name ist Tom Bräuer, ich komme aus der nähe von Euskrichen. Zum Mini bin ich schon vor längerem gekommen, war aber lange Zeit ausschließlich im PowerminiS Forum aktiv- leider ist es dort sehr ruhig geworden, also hab ich mich entschlossen meinen Aufbaubericht auch hier zu veröffentlichen.

    Man schreibt ja nicht nur für sich, es soll ja auch jemand lesen.

    Um nicht direkt bei 100 zu starten werde ich in den nächsten Wochen die letzten 7 Jahre Mini in mehreren Teilen nachholen, bevor es mit den aktuellen Projekten weiter geht. Natürlich hab ich nicht vor meinen gesamten Aufbaubericht aus dem PM 1:1 zu kopieren, es wird hier mehr eine Zusammenfassung im „was bisher geschah“ Stil

    Starten möchte ich quasi mit dem ‚Prolog, meinem ersten Mini.


    +IMG_1778.jpg


    R50, 116PS, BJ.2004 (facelift) Aero Paket.

    der Mini war als Alltagsauto gedacht, da ich aber schon mit meinem vorherigen Auto ab und zu auf der Nordschleife unterwegs war, war klar dass der Mini auch nicht ausschließlich auf der Straße anzutreffen sein würde. Dementsprechend wurde auch direkt nach dem Kauf eine paar Sachen umgebaut:

    Team Dynamics 1.2 mit Hankook RS-2 Bereifung


    felge.JPG


    Rücksitzbank raus, Halbschalensitze rein,


    +IMG_1724.jpg


    Bilstein B14, später dann auch mit exzentrischen Domlagern vorne und einstellbaren sturzstreben hinten um mehr Stuz vone und weniger hinten fahren zu können und die R56S Bremse mit Stahl Flex, Belüftung und entsprechender Flüssigkeit


    domlager.JPG



    gja5-n-3769.jpg



    r53-forum.de/attachment/4711/

    Es Folgten die ersten Gehversuche bei einem Trackday in Spa


    gja5-23-d2dd.jpg

    Und immer wieder unregelmäßig Runden während dem Touriverkehr.


    nos.JPG


    Zwischendrin wurde auch was am Motor gemacht, zuerst die JCW abgasanlage und ein Krümmer ohne Vorkat, dann MTH SW (die nichts gebracht hat). Die Batterie wanderte nach hinten, Vorne zog Luftfilterkasten und Drosselklappe vom Cooper S ein.


    batterie.JPG

    gja5-2j-7647.jpg

    gja5-2g-93db.jpg


    Am 16.11.13 war es dann so weit. Die (geplant) vorletzte Runde des Jahres endete schon Im Bellof S- rückwärts. In der Leitplanke.


    Ich war kaum körperlich verletzt, meinem Ego erging es da schon schlechter. Der Mini war irreparabel beschädigt. Damit endete das erste Mini Kapitel deutlich abrupter als ich vermutet hatte, die Geschichte geht aber ab hier aber erst richtig los.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

  • Servus Tom!


    Toll das du uns hier mit uns dein tolles Projekt teilen möchtest und du meiner Einladung gefolgt bist. :diener:


    Ich denken wir werden hier mit Spannung auf deine weiteren Berichte warten.



    Viel Spaß hier im Forum und auch ein herzliches :w1llk0mm3n: hier.





    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 245 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 245 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.