Hallo, Besucher der Thread wurde 5,4k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Oahnee am

Verstärkungsringe/Buchsen fürs das Fahrwerk

  • Servus!


    Hier mal ein Thema, was schon vor einigen Jahren im Gespräch war

    und irgendwie wieder in der Versenkung verschwunden ist.


    Habe es zufällig beim stöbern in meinen alten Daten wiederentdeckt und dachte mir

    es könnte euch ebenfalls interessieren!



    Hier einmal eine Grobe Übersetzung:

    RIGID COLLAR: DER ORIGINALE VERSTÄRKUNGSRING FÜR DAS Fahrwerk

    Das Material, aus dem sie hergestellt werden, ist vertraulich und ihre Leistung ist unglaublich.

    Entworfen von Tatsura Ichichma von Spoon Japan, erwarten wir nicht weniger.


    Das Grundprinzip ist die Verstärkung und Steifigkeit des Fahrwerks,

    ohne über Bord zu gehen und die fahrzeugspezifischen Fahreigenschaften zu beeinträchtigen.


    Die Verstärkungsringe sind einfach zu montieren und kostengünstig, die Verstärkungsringe lassen sich leicht in Position bringen,

    ohne die Grundgeometrie des Körpers zu beeinträchtigen.


    Die Funktionsweise der Verstärkungsringe ist einfach. Schraubenlöcher durch die Chassisplatte

    und den Hilfsrahmen sind normalerweise zu groß, da sie für eine einfache Produktion im Werk ausgelegt sind.


    Wenn das Auto das Werk verlässt, ist alles neu und eng und das Fahrwerk bewegt sich kaum.

    Nach einer Weile lösen sich die Schrauben etwas und die Bewegung zwischen den Platten beginnt,

    weshalb sich ein älteres Fahrzeug, das mit neuen Buchsen, Dämpfern und Federn ausgestattet ist,

    immer noch nicht wie ein neues Auto verhält.


    what_is_rigid.jpg


    Die Verstärkungsringe sind eine Aluminiumscheibe (wie auf dem Foto) mit einem quadratischen Außenkegel,

    um die Haftung auf dem dünneren Flanschabschnitt in der Mitte zu erhöhen.

    Dieser passt zwischen die beweglichen Paneele und wird mit einer richtig dimensionierten Schraube

    (und einem Schraubenloch als Teil des starren Kragens) beim Anziehen an seinen Platz gedrückt,

    verbindet die beiden Paneele und stoppt die Bewegung für immer.


    Die Verstärkungsringe reduzieren die Fahrwerksbewegung, verbessern das Handling, reduzieren Straßengeräusche, reduzieren Vibrationen,

    verbessern das Bremsverhalten und machen das Auto bei einem Unfall sicherer.


    Wie gesagt, einfach im Design und unglaublich in der Leistung.


    [Externes Medium: https://youtu.be/zWyUD6UXfog]



    Products






    Sascha

  • öhm da habe ich kein Spiel mehr in den Buchsen ...ok... dafür Alu zwischen den angeschraubten Teilen.

    Ich habe da nicht verstanden was sich dramatisch ändert wenn der da über sein Klotz fährt :st3f4n3:

    Bin ich wohl zu grobmotorisch. Wenn man sowas unbedingt braucht damit die Karre gerade fährt könnte man sich das auch drehen lassen. Das wird dann weit unter 260,- kosten. Es muß halt nur einer ausmessen :D Daran scheitert es dann wohl.


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.